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Feedback zum letzten Beta-Wochenende in Guild Wars 2
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Autor Beitrag
 
Revy Revy ist Offline
Endgegner
Aktivitätsstatus: 0%
Feedback zum letzten Beta-Wochenende in Guild Wars 2
Wie der Titel schon sagt. Positive und Negative Eindrücke hier posten. Stichpunktartig oder in Textform

Für mich persönlich hatte das letzte Beta-Wochenende eher einen faden Nachgeschmack.

[U]Negativ:[/U]
-Die Login-Server waren sehr instabil und allgemein bekam ich häufig wirre Fehlermeldungen um die Ohren gehauen.

-PvP war häufig laggy und speziell Sonntag stürzten die sPvP-Server oft ab.

-Meine Ati Grafikkarte wird nicht korrekt von Guild Wars unterstützt und deswegen gab es Grafikprobleme.

-Das Silvari Startgebiet ist sehr öde gestaltet und dasselbe gilt leider auch für die Silvaris selber.

-Es war mir nicht möglich, einen hübschen Silvari zu erstellen. (subjektiv)

-Es ist nicht möglich ein individuelles Gildenlogo hochzuladen und da ich gerne meine Gilde repräsentiere,ist das sehr schade. Alternativ stehen nur circa 30 vorgefertigte Logos ohne Aussagekraft zur Verfügung.



[U]Positiv: [/U]
-Asura sind lustig animiert und das Leveln im Startgebiet machte durchaus Spaß.

- Elementalist spielt sich gut.

[U]Fazit:[/U]
Ich hab das Gefühl, dass ArenaNet uns für bescheuert und inkompetent hält und versucht, uns das ganze MMO vorzukauen. (Aussage im TS: Amerikaner halt^^) - ArenaNet hat noch viel zu tun in dem einen Monat bis zum Release.

 

[B]Rewi - Violent by Design
[/B]
[IMG]http://www7.pic-uploadmmo-spy.de/18.01.13/uhvblx2lrf38.jpg[/IMG]

The Wizard of Gore

Aion, SWTOR, RIFT, Diablo 3,Neverwinter and much more...
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bloodex bloodex ist Offline
Grinder
Aktivitätsstatus: 0%
Ähm.. für mich war es das erste und letzte Betawochenende.. Ich bin komplett neuer Guild Wars einsteiger. Ich gebe dir in einigen Punkten recht, aber andere widersprechen sich auch mit deinen :). Seht meine Kritik nicht als kompetente Auswertung eines hochtalentierten Professoren von Harvard an, sondern als noob GW2-Neuling :)

Negativ:

- Riesiges PVP Gebiet, welches durch das fehlen der Mounts sehr viel Fußarbeit fordert.
- Das Silvarigebiet war sehr langweilig, weshalb ich den charakter nach level 5 stehen ließ.
- Itemshop mit Verbesserung der Loot- und Entwertungschancen bzw. Inventarerweiterung - WTF?!
- Tank and Spank Bosse, wo man 15 Minuten dumm mitm Pfeil draufgehaun hat...
- Das Wiederbeleben ist unnötig, da der Fußweg vom Geistheiler zur Leiche schneller geht. (zB. Open World Bossevent)

Positiv:
- Keine Wartezeiten beim einloggen, da man vorübergehend auf einen zwischenserver gesetzt wurde.
- Keine Einloggprobleme oder Verbindungsabbrüche^^
- Nah sowohl Fern ist die Gegend sehr schön gestaltet. Es hat richtig spaß gemacht auf einem Berg zu stehen und einfach mal in die Ferne zu blicken.
- Packendes Spielerlebnis, ich wollte kaum aufhören, aber da ich kein Freund des Wiederholens bin, habe ich dann doch mit lvl 20 aufgehört ( sonst hät ich das bei release ja nochmal machn müssen ;D)
- Leveln ohne es zu merken. Ich habe soviele Events mitgemacht, wie in manchen Games nichtmal in einer ganzen Laufbahn.. Dabei wurden die üblich bekannten Quests "Töte 12 Schweine" einfach mal in "Vertreibe die Schweine" umgeändert, ohne wirklich zu merken, wie lange man die Schweine schon jagt und wieviele man schon getötet hat.
- Kein ewiges rumgelaufe zum abgeben der Quests.
- einprägsame Story


und noch viel mehr beim negativen und positiven.. aber ich wills mal gut sein lassen ;D. Ein Fazit möchte ich nicht erstellen, nurnochmal erwähnen, wie sehr mich dieser gottverdammte Itemshop aufregt..

Greetz, Bloodex
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Creepa Creepa ist Offline
Ninjalooter
Aktivitätsstatus: 0%
Meine Eindrücke allgemein:

- Sehr gute Stabilität (konnte noch in keinem Beta WE so flüssig spielen) egal wieviel auf dem Bildschirm los war
- Coole Sylvaris und cooles Gebiet (meiner Meinung nach)
- diesmal hat mir auch der Waldläufer gut gefallen. Fand das Gameplay im ersten Beta WE iwie nich so gut
- habe alle events gemacht die ich gefunden habe (späher angeredet und somit auch weitere Herzevents gefunden) aber trotzdem kam es mir so vor als wenn ich zu wenig EP erhalte.
- Finde den übergangsserver scheisse. Hat zwar eine gute Intention. Aber die Leute von allen Sprachen zusammen packen finde ich nicht gut gelöst.

habe nicht viel getestet ausser halt mit meinem Char gelevelt und es hat mir sehr gefallen! Freue mich schon auf Release
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Isaru Isaru ist Offline
Dämon
Aktivitätsstatus: 0%
[QUOTE=Creepa]- Sehr gute Stabilität (konnte noch in keinem Beta WE so flüssig spielen) egal wieviel auf dem Bildschirm los war[/QUOTE]

Bei dieser Aussage frage ich mich echt welches Spiel du gespielt hast.


Negativ:
[LIST][*]ziemlich schwache Serverleistung (extreme lags gerade im PvP) und Tournament Server waren iwi immer nicht erreichbar
[*]ich fand ebenfalls (subjektiv) die Sylvari sehr hässlich, für mich waren die nicht spielbar, die männlichen machten einen stark homosexuellen Eindruck, die weiblichen sahen aus wie Monster (es gab ja keine ohne Katzenhare, Gaumenspalten oder sonstigen Geschwüren im Gesicht, die besten sahen ja so aus als wenn sie nur mit dem halben Gesicht auf die Herdplatte gefallen sind)
[*]das fehlen des Features eines eigenen Gildenlogos ist sowas von aus dem letzten Jahrtausend, dazu noch die Begründung von A-net "es öffnet die Türen für verbotene Symbole", ohne Worte
[*]auch alg. die Anzeige der Gildennamen, man sieht nur das Kürzel und hat keine Möglichkeit mehr zu erfahren, im WvW sieht man gar nix. Finde ich sehr unangenehm weil ich will schon iwi wissen was ich umhaue.
[/LIST]


Positiv:
[LIST]
[*]die Asura sind sehr gelungen, von ihrer Welt und den Animationen
[*]alg. ist die Detailverliebtheit bei den Gebieten sehr bemerkenswert
[*]die Jump & Run Elemente machen höllisch Spaß
[*]auch das alg. Gameplay und die Steuerung gefallen mir sehr gut
[/LIST]

Fazit:
Bis zum Release ist nur einiges zutun, gerade bei der Stabilität der Server im PvP. Leider habe ich keine Hoffnung, dass sich bezüglich der Repräsentierbarkeit der Gilde noch etwas tut.

 

PRO klassische Rollenverteilung in MMO's

Ich bin nur dafür, dass sich was ändert, wenn es sich so ändert, dass es wieder so ist wie Früher ;) = Zwinker
Zuletzt bearbeitet 24.07.2012 - 20:19:23 Uhr von Isaru
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Creepa Creepa ist Offline
Ninjalooter
Aktivitätsstatus: 0%
[QUOTE=Isaru][QUOTE=Creepa]- Sehr gute Stabilität (konnte noch in keinem Beta WE so flüssig spielen) egal wieviel auf dem Bildschirm los war[/QUOTE]

Bei dieser Aussage frage ich mich echt welches Spiel du gespielt hast.

[/QUOTE]

na guild wars 2 *fies*

ne also es ist wirklich mein ernst. ich habe nur die sylvari gespielt in diesem WE und es lief von vorne bis hinten komplett flüssig. da hatte ich im ersten WE extreme laaags die es für mich unspielbar machten.

habe dazu gesagt kein PvP gespielt, sondern nur gelevelt.
ich weiß nicht warum es bei euch so negativ war.
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Kranox Kranox ist Offline
Priest
Aktivitätsstatus: 0%
negativ:
-Die Tounrament-Server funktionierten in Europa ab mitte des 2 Tages nur sehr unregelmäßig.
-Im WvW war der [URL=http://wiki.guildwars2Presseportal mmo-spy.de://news8mmo-spy.de//wiki/Grasping_Vines]Grasping Vines[/URL] rassen Utility Skill der Sylvari viel zu stark.

Positiv:
-massive Balanceverbesserung der Klasesn im PvP(zwar ist Dieb noch immer etwas schwach und ein paar neue Balance probleme sind aufgetaucht, aber die vorherigen Probleme mit Engineer und co. wurden gut behoben)
-Die neue PvP-Map Legacy of the Foefire
-Einführung der Vistas (im Prinzip kleine leichte mini jumping puzzles )
-(Zwar nichts neues aber erwähnenswert) Das sPvP ist nicht server begrenzt heißt man kann auch einfach mit leuten von einem anderen Server als Gruppe für Turniere anmelden und spielen.
-bessere Performance (jedoch für einige leider nicht, für einige sogar schlechter)

 

[img]http://www.abloadmmo-spy.de/img/kranoxguardianwchtersqsu5q.png[/img]
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Isaru Isaru ist Offline
Dämon
Aktivitätsstatus: 0%
[QUOTE=Creepa][QUOTE=Isaru][QUOTE=Creepa]- Sehr gute Stabilität (konnte noch in keinem Beta WE so flüssig spielen) egal wieviel auf dem Bildschirm los war[/QUOTE]

Bei dieser Aussage frage ich mich echt welches Spiel du gespielt hast.

[/QUOTE]

na guild wars 2 *fies*

ne also es ist wirklich mein ernst. ich habe nur die sylvari gespielt in diesem WE und es lief von vorne bis hinten komplett flüssig. da hatte ich im ersten WE extreme laaags die es für mich unspielbar machten.

habe dazu gesagt kein PvP gespielt, sondern nur gelevelt.
ich weiß nicht warum es bei euch so negativ war.[/QUOTE]
Ist natürlich möglich, dass dank des abschreckenden Aussehens der Sylvari deren Gebiet leer war, im PvP und bei den Asura's hatte man zum Teil 5 sec lags.

 

PRO klassische Rollenverteilung in MMO's

Ich bin nur dafür, dass sich was ändert, wenn es sich so ändert, dass es wieder so ist wie Früher ;) = Zwinker
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Esandriel Esandriel ist Offline
Waffenmeister
Aktivitätsstatus: 0%
[QUOTE=Isaru]
ich fand ebenfalls (subjektiv) die Sylvari sehr hässlich, für mich waren die nicht spielbar, die männlichen machten einen stark homosexuellen Eindruck, die weiblichen sahen aus wie Monster (es gab ja keine ohne Katzenhare, Gaumenspalten oder sonstigen Geschwüren im Gesicht, die besten sahen ja so aus als wenn sie nur mit dem halben Gesicht auf die Herdplatte gefallen sind).[/QUOTE]

Made my Day:)
[U]
Positiv:[/U]

[LIST]
[*] Der Detailreichttum in Guild Wars 2 ist unerreicht in der MMO-Sparte.
[*]Exploring macht einen Heidenspaß und rückt das Leveln in den Hintergrund
[*]Das Startgebiet der Asura ist toll gemacht und erinnert mich an Wildstar
[*]Die Hauptstadt der Menschen ist extrem lebendig und animiert zum Erkunden

Zum PvP kann ich nicht viel sagen. Ist nicht so meins:)
[U]
Negativ:[/U]

[*]Die Grafik wirkt doch stark ranzig für einen Vollpreistitel aus dem Jahre 2012
[*]Die Gebiete haben unterschiedliche Designqualitäten:
-Asura und Menschen = TOP
-Silvary und Norn = MIST
[*]Viele technische Probleme, die das ohnehin schon stark begrenzte Beta-WE beschnitten haben.
[*]Silvaris sind sehr lieblos umgesetzt.
[*]Keine Gildenlogos
[/LIST]

Ich weiss, dass hier einige Punkte schon genannt wurden. Allerdings möchte ich auch deutlich machen, dass ich das genauso sehe.

Zur Performance: GW hat keine besondere Grafik zu bieten, daher lastet das meinen Rechner nicht wirklich aus. Alleine Serverantwortzeiten, buggy Loginserver und irgendwelche anderen Fehler störten mein Spielerlebnis insbesondere am Sonntag. Wieso gibt es eigentlich nur noch Beta-WEs und keine längeren Phasen mehr?

A: Vielleicht ArenaNet einfach Angst, dass das Spiel schon in der ersten Beta-Woche durchgespielt werden könnte...
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