Forum durchsuchen
1  

Autor Beitrag
 
Hasumoto Hasumoto ist Offline
Raidboss
Aktivitätsstatus: 0%
Syfy meet reality?
Hallo zusammen,
wir alle (oder sagen wir mal viele von uns) mögen gute Science Fiction. Egal ob Filme oder Spiele.
Doch stellt sich mir seid gestern die Frage: Was ist noch Fiction und was ist bereits Science?
Ich bin wirklich kein Verschwörungstheoretiker. Im Gegenteil. Ich belächle die zumeist.
Aber nun schauen wir mal…

iRobot Story: (Achtung Spoiler)
Ein mächtiger Großrechner übernimmt die Kontrolle über sämtliche neuen menschenähnlichen „Haushaltsroboter“ und benutzt diese als Waffe gegen die Menschheit.

Wargames:
Computer lernt und entwickelt sich weiter.

Terminator Teile Story:
Ein großer Konzern mit nötigem Kapital baut einen lernfähigen Supercomputer, welcher autonome, megastarke und teilweise veränderbare Kampfroboter steuert macht sich selbstständig und führt Krieg gegen die Menschheit.

Transformers 1:
Ein insektenartiger/skorpionsartiger Roboter greift Soldaten an.

Transformers 2:
Eine Roboter-Katze greift einen Militärstützpunkt an.

Matrix:
Roboterdrohnen machen jagt auf Menschen.

After Earth, Predator, Crisys und G.I.Joe:
Kampfanzüge (Megastark oder optisch veränderbar)

Fiction? So weit hergeholt ist das nicht.

[URL]http://youtu.be/Wp6mNcBwSc4[/URL] Kriegsdrohen Bericht vom Spiegel
[URL]http://youtu.be/61SAKLf13dk[/URL] veränderbarer, muskelverstärkender Kampfanzug a la Crsys, GI Joe, After Earth etc.
[URL]http://youtu.be/3ju4upwhdvM[/URL] How robots change the world
[URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Blue[/URL] Deep Blue, lernfähiger strategischer (Schach)Computer (1996)
[URL]http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ars_Electronica_2008_Kotaro.jpg&filetimestamp=20080911011454[/URL] Abwasser als Brennstoff. Arbeiten derzeit an einer Möglichkeit, dass der Roboter Pheromone erzeugt, welche Insekten anlockt um diese dann als Brennstoff zu verwerten. (Hmm.. an so einem Insekt is doch nichts darn und menschliche Pheromone... ups.. zu weit gedacht.. lese schon die Schlagzeilen: Menschenfressender Killerroboter)

Boston Dynamics:
[URL]http://youtu.be/5ulo4zGyB00[/URL] Wildcat
[URL]http://youtu.be/cHJJQ0zNNOM[/URL] Big Dog
[URL]http://youtu.be/CTpvewpZF_k[/URL] Hands
[URL]http://youtu.be/CEQlZtCi7IQ[/URL] little Dog
[URL]http://youtu.be/zkBnFPBV3f0[/URL] ATLAS
[URL]http://youtu.be/tFrjrgBV8K0[/URL] Petman
[URL]http://youtu.be/XEMlkonimvQ[/URL] RiSE
Menschenartig? 4-Beiner? Krabbelndes Insekt? Kein Problem!

Vom Aussehen nicht menschlich genug?
[URL]http://youtu.be/MaTfzYDZG8c[/URL] human like

Google:
[URL]http://www.google.co.uk/intl/en_uk/earth/[/URL] Google Earth
[URL]http://www.bbc.co.uk/news/business-18164190[/URL] Google acquires Motorola
[URL]http://www.bbc.co.uk/news/business-25404545[/URL] Google acquires Boston Dynamics
[URL]http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/6034577.stm[/URL] Google acquires Youtube
[URL]http://bits.blogs.nytimesPresseportal mmo-spy.de://news8mmo-spy.de//2013/05/16/google-buys-a-quantum-computer/?_r=0[/URL] Google acquires quantum computer
[URL]http://singularityhubPresseportal mmo-spy.de://news8mmo-spy.de//2013/12/16/google-buys-boston-dynamics-in-sensational-eighth-robotics-acquisition/[/URL]
[URL]http://www.rawstoryPresseportal mmo-spy.de://news8mmo-spy.de//rs/2013/12/14/google-buys-boston-dynamics-skynet-here-we-come/[/URL]
[URL]http://www.skynetusaPresseportal mmo-spy.de://news8mmo-spy.de//[/URL] (gehört zum Google Chef!)

Check/Einkaufsliste für (verbesserten) Terminator made by Google:
Namenssicherung Skynet – check
Starkes Computersystem – check
Immense Informationsquellen – check
Kommunikationssystem – check
Autonome (Kampf)Roboter – check
Menschliches aussehen – check
Übermenschliche Kräfte – check
Veränderbare äußere Struktur – check

 

Tankcleric of Doom?
Zuletzt bearbeitet 17.12.2013 - 16:45:49 Uhr von Hasumoto
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Dave R. Dave R. ist Offline
Petmaster
Aktivitätsstatus: 0%
Ich bastel mir einfach ein T-1000 nach, oh Ja !

 

[MMOSPY][/MMOSPY]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Rick Bennett Rick Bennett ist Offline
Endgegner
Aktivitätsstatus: 0%
Ich hätte auch gerne einen:)

 

[mmospy][/mmospy]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ
1  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)