Forum durchsuchen
1  

Autor Beitrag
 
Flash Flash ist Offline
Nemesis
Aktivitätsstatus: 0%
WLAN Stick oder Karte oder Bridge?
Hallo zusammen,

bisher war (bin) ich mit meinem Netzwerk eher Kabel gebunden und plane aber nun auf WLAN zu switchen da ich in der neuen Wohnung auch keine Kabelbäume mehr haben möchte. Jetzt suche ich natürlich für meine Rechner die passende Hardware.

Wer kann mir was empfehlen? Stick oder PCI-Karte... oder gar eine WLAN Bridge ins Arbeitszimmer legen?

Danke und Grüße

 

[center][url=http://www.sysprofile.de/id24117][img]http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-24117.png[/img][/url]
Schnellinstallationsbetadeinstallspieler...[/center]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Dawi Dawi ist Offline
Assassin
Aktivitätsstatus: 0%
Kommt darauf an, wie heftig die Störfaktoren sind. Siehst du dann ja anhand der Messungen. Wenn sie zu hoch sind, wäre eine Bridge sicherlich nicht verkehrt. Ansonsten reicht die WLAN Karte (auch als Stick).
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Flash Flash ist Offline
Nemesis
Aktivitätsstatus: 0%
Störfaktoren sind die anderen 25 WLAN´s die hier in meiner Umgebung aktiv sind. Eigentlich will ich schon aus dem Grund kein eigenes aufbauen. Obwohl das die Chance einem WarDriver zum Opfer zu fallen geringer macht. Nun ist auch die Frage wie sehr sich das WLAN auf meine Zockerei auswirkt. Aktuell spiele ich SWTOR wo mir die Reaktionszeiten fast egal sind. Aber wenn ich wieder dem Ego-Shooter Wahn verfalle, sollten die Pings etc. schon vernünftig sein.

 

[center][url=http://www.sysprofile.de/id24117][img]http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-24117.png[/img][/url]
Schnellinstallationsbetadeinstallspieler...[/center]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
1  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)