Forum durchsuchen
1  

Autor Beitrag
 
Flash Flash ist Offline
Nemesis
Aktivitätsstatus: 0%
So isses...
Auf den Kopf getroffen XD

KLICK MICH

 

[center][url=http://www.sysprofile.de/id24117][img]http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-24117.png[/img][/url]
Schnellinstallationsbetadeinstallspieler...[/center]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Tiaryn Tiaryn ist Offline
Grinder
Aktivitätsstatus: 0%
Wenn man aber mehr Ahnung hat als die Typen am Ende der Leitung, ist es nicht einfach cool zu bleiben.

Zudem ist es immer schwierig woanders seine Meinung kund zu tun. Viele Firmen machen einfach nichts in Richtung Kundebetreuung und dann muss halt der Support herhalten, weil dieser am besten zu erreichen ist.
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Flash Flash ist Offline
Nemesis
Aktivitätsstatus: 0%
Ich Arbeite jetzt seit 10+ Jahren im technischen Support und freue mich immer wenn jemand mit Ahnung anruft. Das Gespräch läuft immer Ruhiger und auf einer anderen "Ebene" ab. Es kann schön mit Fachbegriffen um sich geworfen werden. Trotzdem muss man auch den "Wissenden" manchmal Fragen stellen, die er vielleicht schon selber berücksichtigt hat. Ist halt für eine gute Diagnose so. Trotzdem ist es manchmal komisch wenn ein SuperITAdmin anruft und Anfängerfragen stellt. Wenn der sooooviel Ahnung hat, warum ruft er dann an? Haben Sie den Rechner schon neu gestartet? XD

Wenn jemand nicht so viel oder gar keine Erfahrung hat, dann muss man sich als Supporter schon zurückhalten. Der Kunde fühlt sich schnell von oben herab behandelt. Ich bin mir sicher das sowas nicht jeder Supporter kann und das ist für Kundenbindung nicht von Vorteil.

 

[center][url=http://www.sysprofile.de/id24117][img]http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-24117.png[/img][/url]
Schnellinstallationsbetadeinstallspieler...[/center]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
notyou notyou ist Offline
Waffenmeister
Aktivitätsstatus: 0%
Digital ist aus der Mode gegangen.

 

Best for last...
[url=http://www.radbag.de/geschenkideen/geschenke-fuer-maenner]Geschenke für Männer[/url]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Hasumoto Hasumoto ist Offline
Raidboss
Aktivitätsstatus: 0%
Dazu kann ich nur sagen:
Genial ist es, wenn man mit einem Netzwerkadmin eine Fehlersuche macht, weil die Fibre-Verbindung nicht hinhaut. Er geht alles mögliche und unmögliche durch. Dann fragst du ihn, ob er mal die SC oder LC Fibre-Stecker tauschen würde. 1min später:"Ja, ich hab Uplink!".
Was ich damit sagen möchte: Auch wenn jemand ultra viel Ahnung hat, sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Trivial, aber es ist so. Daher geht der Support als erstes die einfachen, üblichen und schnellen Fehler durch (auch um diese später auszuschließen). Erst dann geht man in die nächst hören Ebenen. So einfach ist das ;) = Zwinker

 

Tankcleric of Doom?
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
1  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)