RIFT Rift - Online-Rollenspiel von Trion Worlds nähert sich eine Million verkauften Einheiten



07.06.2011  - Geschrieben von Zed
Kann Trion Worlds der MMO-Konkurrenz der letzten Jahre nacheifern und ebenfalls rund eine Million Exemplare des Online-Rollenspiels Rift im Handel absetzen? Bislang hielten sich die Amerikaner eher bedeckt, wenn es um konkrete Verkaufszahlen für den eigenen MMO-Erstling ging, welcher seit März im amerikanischen und europäischen Handel erhältlich ist. In einem aktuellen Interview meldete sich David Reid, Senior Vice President of Publishing von Trion Worlds, nun aber doch indirekt über das Thema zu Wort: "Wir sind ganz knapp vor der 1 Million verkaufte Exemplare-Marke." Dabei soll es sich tatsächlich um an den Kunden verkaufte Spiele handeln und nicht etwa an den Handel ausgelieferte Boxen. Während verkaufte Einheiten ein wichtiger Faktor für den Erfolg eines Online-Rollenspiels sind, trifft dies auf zahlende Abonnenten noch viel mehr zu. Doch auch in dieser Hinsicht hatte Reid eine Antwort parat: "Wir freuen uns, dass Rift im Geschäftsbericht von Blizzard erwähnt wird. Diese fehlenden 600.000 Abonnenten bei World of Warcraft... wir wissen sehr genau wo diese Spieler nun sind."



Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
RIFT
Webseite:
Besuchen
Genre:
Fantasy
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
03.03.2011
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free-to-Play (oder Box-Version)
Entwickler:
Trion Worlds
Publisher:
Ubisoft
RIFTRIFT
RIFT RIFT 76 100
RIFT - Free to Play Trailer
RIFT - Free to Play Dev Diary
Die 15 neuesten Videos