City of Heroes Freedom NCsoft - Onlinespiele des Unternehmens auch weiterhin durch Abonnement erfolgreich



05.05.2011  - Geschrieben von Zed
Eine Umstellung auf das Free to Play Modell scheint bei Titeln aus dem Hause NCsoft auch weiterhin nicht in Sicht. Wie Jeremy Gaffney, Mitgründer von Turbine und Entwickler bei City of Heroes oder Tabula Rasa, in einem aktuellen Interview gegenüber GamesIndustry.biz verriet, seien Abonnements in der heutigen Zeit noch immer deutlich profitabler als Microtransactions in Form von Itemshops. "Mit monatlichen Gebühren wird noch immer sehr viel Geld verdient. Das trifft natürlich auch auf Free to Play Titel zu, aber der Anteil der Abonnement-Erlöse überwiegt noch immer," erklärt der Amerikaner. Damit bestätigte Gaffney indirekt, dass die erfolgreichen NCsoft Spiele vor allem durch das Abonnement-Modell punkten können, legt allerdings keine konkreten Zahlen vor.

Das umfangreiche Gespräch mit dem Entwickler, das immerhin drei Seiten umfasst, findet Ihr bei GamesIndustry.biz.


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
City of Heroes Freedom
Webseite:
Besuchen
Genre:
Superhelden
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
27.04.2004
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
Paragon Studios
Publisher:
NCsoft
City of Heroes Freedom
City of Heroes Freedom City of Heroes Freedom 77 100
City of Heroes - Issue 22: Death Incarnate
Die 15 neuesten Videos