Netz.de: Digital und geradeaus



14.11.2018  - Geschrieben von Redaktion
 - Netz.de: Digital und geradeaus
Netzkultur, Apps, Gaming und Trends - Netz.de holt das Beste aus dem Internet. Mal bierernst und mal nicht, mal mit Tiefgang und mal einfach nur abgehoben: Netz.de berichtet glasklar, verständlich und mit guter Laune, die ansteckt.

Spaß und Technik – genau unser Ding. Jeden Tag entdecken wir neue Webseiten, Apps, Games und Gadgets, neue Clips, Memes und GIFs. Und weil Freude explodiert, wenn man sie teilt, gibt es Netz.de. Wir zeigen euch, was in den Weiten des Internets gerade abgeht, damit ihr wisst, was unser digitales Leben bewegt. Ein täglicher Boxenstopp bei uns und ihr habt schon gesehen, was eure Freunde euch später unbedingt zeigen wollen.

Netz.de: Eure Welt, unsere Worte

Wir erleben die Welt genau wie ihr – wir lachen, wir streamen, wir chatten, wir zocken, wir filmen, wir teilen, wir knipsen, wir liken, wir schütteln den Kopf über den neuesten Unsinn aus dem Netz. Nur eine Kleinigkeit unterscheidet uns: Wir schreiben auch noch drüber. Klingt gut oder? Eure Welt, unsere Worte.

Eine Sache liegt uns dabei besonders am Herzen: Klarheit. Egal, ob es um Instagram-Filter geht oder um EU-Gesetze zum Datenschutz. Weil wir verstehen, wovon wir reden, müssen wir uns nicht hinter überkomplexen Sätzen und nichtssagendem Gewäsch verstecken. Wir bringen unsere Themen auf den Punkt, begründet und nachvollziehbar. So bleibt mehr Zeit zum Leben – true story.

Ob Apps, Games oder Datenschutz – wir reden Klartext

Egal ob Apps, Games oder Gadgets: Was Nutzen oder Spaß verspricht, steht auf unserem Zettel. Ganz ohne Ernst geht es dabei natürlich nicht. Wenn die nächste Sicherheitslücke private Daten gefährdet oder eine Tech-Firma krumme Dinger dreht, werden wir euch informieren.

Gerne könnt ihr uns beim alltäglichen Redaktionschaos über die Schulter schauen: Auf Facebook und Instagram seht ihr die Menschen hinter den Texten und Avataren, jeder Post ein kleiner Ausschnitt aus unserem Leben. Das ist selten elegant und nie hochglanzpoliert – aber immer ehrlich.

Netz.DE GmbH
Die Netz.de GmbH ist ein junges Medienunternehmen aus Hameln, das sich im Verbund mit der Dachgesellschaft der Simon Holding GmbH bereits seit Mitte 2015 um die Entwicklung und die inhaltliche Gestaltung des neuen Online-Magazinformats kümmert.

Mit viel Enthusiasmus unter dem Domain-Namen Downloaden.de gestartet, wurde uns die Thematik bald darauf zu klein und ambitioniertere Ziele mussten her! Ein breiteres Themenspektrum und vielfältige Content-Bereiche mit multimedialen Angeboten erweitern den Tech-Standort Niedersachsen seitdem um ein weiteres, umfangreiches Online-Angebot.

Zentral gelegen, beherbergt das historische Gebäude neben top modernen Arbeitsplätzen eine ganze Reihe an Medienprofis aus den Bereichen Redaktion / Content-Produktion, Entwicklung, Marketing und Grafik.


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.