Black Desert Sandbox MMORPG erscheint erst mit großer Verspätung auf der PS4

Xbox One wird bevorzugt

30.11.2017  - Geschrieben von Tamina
Black Desert - Sandbox MMORPG erscheint erst mit großer Verspätung auf der PS4
Dass Black Desert Anfang 2018 auch auf der Xbox One Konsole veröffentlicht wird, steht schon länger fest. Allerdings hat sich jetzt herausgestellt, dass PS4 Spieler nicht allzu optimistisch in Hinblick auf einen baldigen Release auf der Sony Konsole sein dürfen.

Denn Microsoft genießt Sonderrechte, da man dem Black Desert Entwickler beim Konsolen-Port ordentlich zur Hand gegangen ist. Dafür hat Microsoft auf ein Vorrecht hinsichtlich des Release bestanden. Das heißt, zunächst kommt das MMO auf die Xbox und erst sehr viel später auf die PS4.

Wann genau, ist noch nicht bekannt. Man spricht zwar von einem möglichst zeitnahen Release, sicherlich müssen sich PS4 Gamer aber für einige weitere Monate gedulden, ehe es soweit ist.


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.