Anthem Mikrotransaktionen beim MMO Shooter? Entwickler weiß um die Problematik

Kein klares Statement für oder gegen Lootboxen

08.11.2017  - Geschrieben von Tamina
Anthem - Mikrotransaktionen beim MMO Shooter? Entwickler weiß um die Problematik
Wird auch der für 2018 geplante MMO Shooter Athem von Bioware auf Lootboxen setzen? Spieler, die sich schon jetzt auf den Release freuen, fragen sich das natürlich. Schließlich stehen viele den Mikrotransaktionen, die sich aktuell bei vielen MMOs finden lassen, sehr kritisch gegenüber.

Ein klares Statement gibt es vonseiten des Entwicklers allerdings noch nicht. Das beweist jetzt ein Foren-Post auf Reddit, wo man das brisante Thema anspricht. Der Anthem Creative Director verweist hier darauf, dass man das Thema intern diskutiert und um die Problematik rund um Lootboxen und ähnliche Mikrotransaktionen weiß. Dennoch werden mögliche Lootboxen bei Anthem weder bestätigt noch dementiert. Bioware lässt sich hier wohl noch etwas Spielraum.

Was sagt Ihr? Fändet Ihr Lootboxen bei Anthem akzeptabel?


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.