World of Warcraft Blizzard kündigt offizielle Classic Server an

Spielen wie vor 13 Jahren

06.11.2017  - Geschrieben von Tamina
World of Warcraft - Blizzard kündigt offizielle Classic Server an
Auf der BlizzCon 2017 verriet Blizzard nicht nur erste Details zur nächsten World of Warcraft Erweiterung. Außerdem kündigte man mit den offiziellen Classic-Servern ein Feature an, das sich zahlreiche Fans seit Jahren wünschen. Somit wird der Entwickler selber endlich spezielle Server zur Verfügung stellen, die das ultimative WoW Vanilla Erlebnis in Aussicht stellen.

Dabei will man sämtliche Details wie beim damaligen Release beibehalten. Das gilt für Boss-Mechaniken in Dungeons und Raids ebenso wie für Klassen, Rassen oder auch Flugtiere. Auf die fliegenden Mounts müsst ihr daher unter anderem verzichten, auf Eurem steinigen Weg zum Maximal-Level 60. Das gilt ebenso für Pandaren oder Paladine. Mit den offiziellen Classic Servern geht wohl ein großer Wunsch der Community in Erfüllung. Besonders Spieler der ersten Stunden wünschen sich diese Option schon lange.

Bis es soweit ist, wird aber wohl noch etwas Zeit vergehen. Ein Release-Date, wann die Server verfügbar sein werden, gibt es nämlich noch nicht. Blizzard steckt noch voll im Entwicklungs-Prozess.

Werdet auch ihr Euch einen oder mehrere Chars auf einem Blizzard Classic Server erstellen und das Abenteuer von vorn beginnen?


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.