Ideen für neue Spiele



24.05.2017  - Geschrieben von Tamina
Der Videospielmarkt ist derzeit sehr stark gesättigt, lediglich im Bereich der VR Spiele gibt es noch eine Chance ein bisschen was neues zu reißen. Sicherlich auch Klassiker können begeistern, aber ein Zelda im Open World Stil, in 3D, ein Horizon Zero Dawn das zwar eine tolle Story hat, eine Super Grafik, aber genausogut auch ein Farcry hätte sein können sind nicht die Innovationen auf die die Menschheit wartet. Da könnte man auch gleich bei All Slots Game of Thrones spielen und sich überraschen lassen das wir kein Telltale Spiel vorliegen haben und auch keine Strategie brauchen, sondern das sich Walzen drehen und keine Kämpfe ausgetragen werden.

Denkt man nun aber einmal nach wo wirklich noch etwas zu reißen wäre dann sollte man vielleicht darüber nachdenken welche großen Innovationen denn überhaupt noch möglich sind!? Was gibt es denn noch nicht? Wie wäre es zum Beispiel mit einem MMO in der VR Welt. Theoretisch dürften Spiele wie Minecraft oder leicht besser aufgelöste Titel kaum Probleme machen, diese als VR Titel umzusetzen. Projekte wie Second Life am PC können solche Dinge schon ganz gut ermöglichen und das seit vielen Jahren. Eine entsprechende Adaption von bestehenden Titeln als VR Titel wäre durchaus nicht sooooo unheimlich schwer.

Wie wäre es aber zum Beispiel mit einem Spiel wie Dreadnought, aktuell läuft die Open Beta Phase am PC und die closed Beta an der PS4, wenn wir in das Spiel noch Jäger einbinden würden? Jagdflieger die von echten Menschen gesteuert würden, im Pilotensitz mit VR Headset, während die Spieler ohne VR Headset in der Lage sind Trägerschiffe zu Befehligen. Beschädigte Jäger könnten dann zur Reparatur zum Träger zurückkehren und dort auch neue Waffen wie Raketen aufnehmen. Die Idee gefällt doch eigentlich, der Aufwand dürfte nicht allzu groß sein.

Vor allem auch der Aufwand für Kooperative Games sollte eigentlich nicht so unheimlich groß sein Ideen gibt es sicherlich genug. Dieses ungleiche Multiplayer Genre ist vielleicht in letzter Zeit mit Spielen wie Evolve nicht gerade besonders groß geworden, kann aber sollte auf jeden Fall weiter verfolgt werden! Wir wären jedenfalls dafür!


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Die 15 neuesten Videos