Friday the 13th: The Game Es wird blutig - Horror Multiplayer Titel erscheint ungeschnitten in Deutschland

Dennoch könnte sich der Release hierzulande verzögern

10.05.2017  - Geschrieben von Tamina
Friday the 13th: The Game - Es wird blutig - Horror Multiplayer Titel erscheint ungeschnitten in Deutschland
Für Horror Fans gibt es gute Nachrichten. Nachdem zunächst unklar war, ob Friday the 13th: The Game tatsächlich auch in Deutschland ungeschnitten auf den Markt kommen würde, geben die Entwickler nun Entwarnung. Tatsächlich wird der asymmetrische Horror Titel, der auf der berühmten Filmreihe basiert, auch bei uns in der blutigen Original-Version erscheinen. Allerdings natürlich mit einem USK-18 Siegel.

Zuvor war es zu Reibereien gekommen, da sich ein Bundesland geweigert hatte, den Titel ab 18 und ungeschnitten zuzulassen. Die Probleme konnte man nun aber wohl aus der Welt schaffen. Durch die Debatte könnte es aber dennoch sein, dass sich der geplante Release in Deutschland zum 26. Mai leicht verzögert. An diesem Datum soll das Horror Game eigentlich auch hierzulande für Konsole und PC erscheinen.

Fans müssen jetzt wohl hoffen und im schlimmsten Fall eine etwas längere Wartezeit einkalkulieren. Über den Twitter Account (siehe Quelle) halten einen die Entwickler sicherlich auf dem Laufenden.


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.