Conan Exiles Server Wipe kommt Ende der Woche


Charakter Level bleibt erhalten – Barbaren verlieren allerdings alle Gegenstände sowie Häuser
23.03.2017  - Geschrieben von Tamina
Conan Exiles - Server Wipe kommt Ende der Woche
Das, was viele bereits befürchtet hatten, hat sich nun bestätigt – Beim Survival MMO Conan Exiles wird es auf den offiziellen Servern gegen Ende der Woche einen Server Wipe geben, der aufgrund eines zuvor aufgetretenen Bugs durchgeführt werden muss.

Hierbei handelt es sich allerdings nicht um einen kompletten Wipe. Zwar verliert man Gegenstände und erbaute Häuser, man darf dafür aber immerhin den eigenen Charakter-Fortschritt behalten.

Zuvor war es bei Conan Exiles zu einem „Dupe Exploit“ gekommen. Der hatte dazu geführt, dass zahlreiche Baumaterialien im Spiel dupliziert wurden. Zahlreiche Spieler hatten daraufhin diesen Bug für sich genutzt, was das Gleichgewicht auf den offiziellen Servern vollkommen durcheinander gebracht hatte. Um dieses wieder herzustellen, nutzt Funcom nun den besagten Server Wipe, der eben unter anderem auch die Baufortschritte der Spieler entfernt sowie deren „Materiallager“ leert. Der Wipe betrifft natürlich nur die offiziellen – von Funcom zur Verfügung gestellten – Server. Nicht die privaten Server.

Funcom kündigt via Steam außerdem an, dass man im Rahmen des Wipes eine Balanceanpassung bei den Waffen durchführen will. Dazu sollen noch weitere Infos folgen.

Bug Conan Exiles Funcom MMO PC Rollenspiel Server Server Wipe Spielfehler Steam Survival
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Die 15 neuesten Videos