Worl of Warcraft Neuer Classic Server - Nostalrius rudert zurück


Zusammenarbeit mit Fan-Server Elysium gestoppt
15.01.2017  - Geschrieben von Tamina
Worl of Warcraft - Neuer Classic Server - Nostalrius rudert zurück
Wir wir bereits zuvor berichtet haben, hatte das Team um Nostalrius, die verantwortlich für den ersten - mittlerweile geschlossenen - inoffiziellen Classic Server bei World of Warcraft waren, Ende des vergangenen Jahres ein neues Fan-Server-Projekt namens Elysium unterstützt. Dafür hatte Nostalrius die für den Classic Server erforderlichen Spielecodes an ein neues Team weitergegeben. So konnten diese Ende 2016 einen neuen Vanilla Server abseits der offiziellen WoW Server eröffnen. Zudem hatte man begonnen, tausende von ehemaligen Nostalrius-Accounts auf den neuen Server zu transferien.

Nun scheint das Nostalrius Team allerdings diese Entscheidung zu bereuen. In einem Statement im offiziellen Forum gab man nun nämlich bekannt, dass man keine weiteren Accounts vom ehemaligen Server auf den neuen Elysium Server transferieren werde. Weiterhin bittet man das Elysium Team nun sogar darum, den Server wieder herunterzufahren.

Von seiten Nostalrius heißt es, dass man nicht den Eindruck erwecken wolle, mit diesem neuen Projekt zum Software Piraten zu avancieren. Tatsächlich gab es im Vorfeld nämlich viele kritische Stimmen, da sich Nostalrius so offensichtlich gegen die Entscheidung von WoW Entwickler Blizzard wehrte. Der hatte den Nostalrius Server nämlich mit rechtlichen Druck schließen lassen.

Das Team bittet um das Verständnis der Fans, dass man Elysium nicht mehr weiter unterstützen werden. Man wolle sich nun darauf konzentrieren, die Entwicklung offizieller Classic Server zu unterstützen.

Blizzard Classic Server MMO MMORPG Nostalrius PC Vanilla WoW
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Die 15 neuesten Videos