Overwatch Balancing-Anpassungen bei Roadhog


Der vermeintlich übermächtige Tank wird deutlich abgeschwächt

07.01.2017  - Geschrieben von Tamina
Overwatch - Balancing-Anpassungen bei Roadhog
Bei Overwatch steht Tank Roadhog bereits seit längerer Zeit in der Kritik, da viele Spieler seine Fähigkeiten als zu stark einschätzen. Bis dato hatte Blizzard keine Anpassung an dem "Kampfschwein"mit Greifhaken vorgenommen, das soll sich nun aber ändern. Roadhog nutzt im Gefecht einen Wurfhaken, mit dem er die Gegner aus der Distanz zu sich heran zieht, um sie dann im Nahkampf zur Strecke zu bringen.

Kritik kam hier auf, da der Tank mitunter sogar in der Lage war, mit seinem Haken Gegner zu erfassen, die sich nicht in seinem unmittelbaren Blickfeld befanden. Hier hat Blizzard nun angesetzt und will dafür sorgen, dass sich zukünftig nur noch Gegner mit dem Haken greifen lassen, die sich in direkter Sicht von Roadhog befinden. Zudem wird dafür gesorgt, dass sich der Tank nach dem Hakenwurf nicht mehr drehen kann, um so potenzielle Opfer zum Beispiel in einen Abgrund fallen zu lassen. Außerdem werden die Opfer des Hakens zukünftig die Chance dazu haben, sich doch noch vom Wurfhaken befreien zu können. Dafür müssen sich diese aus dem direkten Sichtfeld von Roadhog bewegen, da dieser nur noch Opfer zu sich ziehen kann, die permanent in seinem Sichtfeld bleiben.

Die Anpassungen werden zunächst nur auf dem Overwatch Test Server aktiv sein und gehen erst später im Spiel selbst online.

Balancing Blizzard MMO MOBA Shooter Overwatch PC PS4 Shooter Tank Xbox One
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Die 15 neuesten Videos