Pokemon GO Neues Update verhindert das Fangen von Pokémon bei zu hoher Geschwindigkeit


Das Unfallrisiko soll so minimiert werden – Aber auch Beifahrer haben das Nachsehen

21.10.2016  - Geschrieben von Tamina
Pokemon GO - Neues Update verhindert das Fangen von Pokémon bei zu hoher Geschwindigkeit
Pokémon GO soll sicherer werden. Nachdem das Spiel bereits oftmals der Grund für Unfälle im Straßenverkehr war und so auch Entwickler Niantic in die Kritik geriet, zieht dieser nun die Reißleine. Und zwar in Form einer „Geschwindigkeitsbegrenzung“ für das Spiel.

Bisher gab es lediglich eine Bildschirm-Meldung, sobald sich ein Spieler zu schnell fortbewegt hat. Die konnte man allerdings auch als spielender Autofahrer problemlos wegklicken. Nun geht man etwas drastischer vor. Wer nun mit mehr als 30 Meilen pro Stunde (also 50 Stundenkilometer )unterwegs ist, wird keine Pokémon mehr sehen oder fangen können. Die Viecher spawnen schlicht und ergreifend nicht mehr und das Spielen wird somit während der Autofahrt (bei normalem Tempo) vollständig unterbunden.

Im Sinne der Sicherheit natürlich ein wichtiger Schritt. Das Ganze betrifft aber dann selbstverständlich auch die Beifahrer. Auch die werden keine Taschenmonster mehr während der Autofahrt fangen können. Das gilt dann wohl ebenso für jene, die während der Busfahrt ein paar Pokémon abgreifen möchten.

Besonders jetzt während der Herbstzeit und dem nahenden Winter dürfte das für viele wohl ziemlich ärgerlich sein. Vielleicht gehe Pokémon Jäger aber auch einfach vom Gas und fahren nun in Schrittgeschwindigkeit durch die Stadt?

Was sagt Ihr zu den neuen Sicherheitsvorkehrungen bei Pokémon GO?

MMO Mobile MMO Niantic Patch Pokémon Pokemon GO Update
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Die 15 neuesten Videos