TERA MMORPG bald auch auf der Konsole spielbar?


Angeblich soll Entwickler Bluehole einen Konsolen-Release anstreben
19.05.2016  - Geschrieben von Tamina
TERA - MMORPG bald auch auf der Konsole spielbar?
Momentan ranken sich Gerüchte um einen möglichen Konsolen-Release des free2play MMORPG TERA, das aktuell lediglich auf dem PC spielbar ist. Ausgelöst wurden diese durch eine Stellenausschreibung von Entwickler Bluehole, der sich momentan wohl auf der Suche nach neuen Mitarbeitern befindet.

In der Anzeige wird deutlich, dass Bluehole auch in den Mobile- und Konsolen-Markt expandieren will und dafür ein neues Entwicklerteam zusammenstellen möchte. Unter anderem eben auch, um das erfolgreiche Rollenspiel zukünftig auch auf der PS4 und der Xbox One anbieten zu können. Die komplette Anzeige könnte Ihr unter unserer Quellenangabe einsehen.

TERA wäre somit ein weiteres MMO, das nach längerer erfolgreicher Zeit auf dem PC den Weg zur Konsole finden würde. Erst vergangene Woche gab es eine ähnliche Ankündigung bei Star Trek Online. Der Titel wird ebenfalls ab Herbst für die Next-Gen Konsolen erhältlich sein.

Bei TERA ist aber natürlich noch nichts offiziell. Eine Ankündigung vom Entwickler steht also noch aus. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, so wird der Konsolen-Release auch sicherlich noch etwas auf sich warten lassen. Denkbar wäre eine Veröffentlichung frühestens in 2017.

Bluehole Konsole MMO MMORPG PC PS4 Release Rollenspiel TERA Xbox One
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Die 15 neuesten Videos