MMORPG Tycoon 2 Simulation macht Spieler zu MMO-Entwicklern


Konzipiert Eure eigene Spielewelt mit sämtlichen Details

18.05.2016  - Geschrieben von Tamina
MMORPG Tycoon 2 - Simulation macht Spieler zu MMO-Entwicklern
Alles ganz anders machen als die großen Entwickler-Studios und endlich ein MMO erschaffen, das wirklich alle Ansprüche erfüllt, die Ihr Euch von einem Online-Titel wünscht. Genau das stellt die Simulation MMORPG Tycoon 2 in Aussicht, die sich momentan auf Steam in einem Greenlight Programm befindet. Spieler, die Interesse an dem Titel haben, müssen für die Simulation also abstimmen, damit sie tatsächlich später auf der Plattform veröffentlicht wird. Momentan läuft das Programm recht erfolgreich. Innerhalb weniger Tage konnte man sich nämlich unter den Top 50 der Greenlight-Titel platzieren.

Bei MMORPG Tycoon 2 übernimmt der Spieler sozusagen die Rolle des Entwicklers und erledigt sämtliche Arbeiten, für die normalerweise ein komplettes Studio verantwortlich ist. Es gilt unter anderem, ein interessantes Konzept inklusive Story zu entwickeln, eine komplette Spielewelt mit einzelnen Questgebieten zu erschaffen, NPC zu platzieren und natürlich Völker oder Klassen zu entwerfen.

Ist die Entwicklung schließlich abgeschlossen, entscheidet man zusätzlich auch noch über Vermarktung und das MMO-Konzept. Abo-Kosten oder Free2play? Oder wie wäre es mit einem „beliebten“ Pay2Win Konzept inklusive Cash-Shop, um die potenziellen Spieler in Rage zu bringen? Hier kann man also tatsächlich all das umsetzen, was einen selber an einem MMO stört oder was man eben besser machen möchte.

Übrigens: MMORPG Tycoon 2 ist natürlich kein MMO. Es handelt sich um eine Solo-Simulation.

Wer den Titel irgendwann einmal tatsächlich anspielen will, sollte sich dem Greenlight-Voting auf Steam anschließen. Über die Quellenangabe findet Ihr direkt zur entsprechenden Website.

Kreativ MMO MMORPG PC Simulation Steam Tycoon
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Die 15 neuesten Videos