World of Warcraft Große Verbindungsprobleme seit dem letzten Patch


Zahlreiche Spieler müssen momentan auf den abendlichen Raid verzichten – Unmut wächst

04.04.2016  - Geschrieben von Tamina
World of Warcraft - Große Verbindungsprobleme seit dem letzten Patch
Seit dem letzten obligatorischen Mittwochs-Patch in der vergangenen Woche kämpfen beim Online-Rollenspiel World of Warcraft mehrere Spieler mit unterschiedlichen Verbindungsproblemen. Der Spielfluss wird dabei bereits seit mehreren Tagen unterbrochen, was sich durch Einlogg-Probleme, individuelle Fehlercodes oder auch extrem hohe Latenzen bemerkbar macht. Zwar sind verhältnismäßig wenige Spieler betroffen, fehlende Gruppenmitglieder oder geplatzte Stammraids zählen seit mehren Tagen aber wohl zum täglichen Übel. Solche offensichtlichen Probleme gab es zudem schon länger nicht mehr.

Viele Spieler können dabei ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr auf das Online-Rollenspiel zurückgreifen. Die Latenz wächst ab 20 Uhr stetig an und nimmt erst ab 23 Uhr wieder ab. In dieser Zeit ist ein Einloggen nicht möglich und auch der Zugriff auf die offizielle Website und das Forum bleibt verwehrt. Auffällig dabei – andere Online-Games oder Websites laufen flüssig weiter, lediglich die Blizzard-Dienste scheinen von dem Problem betroffen zu sein. Solche Verbindungsprobleme machen sich vornehmlich bei Kunden bestimmter Provider wie 1&1 und Vodafone bemerkbar.

Seit fast einer Woche fällt das Spielen für einige also weitestgehend flach. Klar, dass der Unmut der zahlenden Kundschaft da wächst und viele eine Rückerstattung der Spielzeit einfordern. Blizzard wollte das Problem zunächst bei den jeweiligen Providern sehen und hielt sich mit einer Stellungnahme zurück. Mittlerweile gehen Spieler aber davon aus, dass beim Patch der vergangenen Woche einiges nicht ganz rund gelaufen ist. Das machte sich auch bereits daran bemerkbar, dass die Server nicht nur für die geplante Zeit von einer Stunde, sondern ganze 12 Stunden nicht erreichbar waren. Auch Blizzard tappt momentan wohl noch relativ im Dunkeln, was diese Probleme verursacht. Auch wie lange Spieler sich damit noch abfinden müssen, ist unklar.

Solltet Ihr von den Verbindungsproblemen bei WoW ebenfalls betroffen sein, könnt Ihr Euch unter den Quellen im offiziellen Forum zu Wort melden.

Blizzard Latenz MMO MMORPG Online Patch PC Probleme Rollenspiel WoW
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Die 15 neuesten Videos