H1Z1 Anhaltendes Pay2Win-Konzept bringt dem Survival-MMO auch weiterhin herbe Kritik ein


Spieler zeigen sich weniger angetan vom neuen "Green Dawn" Modus und drohen mit Boykott
11.11.2015  - Geschrieben von Tamina
H1Z1 - Anhaltendes Pay2Win-Konzept bringt dem Survival-MMO auch weiterhin herbe Kritik ein
Zugegeben, für das Survival-MMO H1Z1 lief es in der Vergangenheit nicht immer reibungslos. Eine Pechsträhne, die sich offensichtlich fortsetzt. Ganz aktuell sorgt nämlich der neue „Green Dawn“ Modus für verärgerte Spieler.

Bei diesem handelt es sich um ein Abenteuer ganz im Stil von Battle Royale. Spieler müssen dabei gegeneinander antreten und so lange kämpfen, bis nur noch einer übrig ist. Teilnehmen kann an diesem Wettbewerb jeder, der eine Einladung in der Spielewelt findet oder sie für Bares kauft. Und da beginnt das Problem.

Die H1Z1 Community kritisiert Entwickler Daybreak Game nämlich für das Festhalten an einem Pay2Win-Konzept. Stattdessen würde man den Survival-Modus oder auch den Aufbau neuer Inhalte weiterhin vernachlässigen. Einige rufen sogar zu einem Boykott des Early-Access-Titels auf.

In einem offenen Brief (siehe Quelle) nahm der Entwickler nun Stellung zu den Vorwürfen.

Daybreak Game Early Access MMO pay2win PC Survival-MMO Zombies
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
H1Z1
Webseite:
Besuchen
Genre:
survival MMO
Status:
Early Access (Steam)
Erstes Release:
15.01.2015
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
free to play
Entwickler:
Daybreak Game Company
Publisher:
Daybreak Game Company
Systeme:
PC
PS4
H1Z1
H1Z1 H1Z1 97 100
H1Z1: Trailer
Die 15 neuesten Videos