Battleborn Der Team-Shooter Battleborn nähert sich der Betaphase

Gearbox Software gibt Details zu Hardwareanforderungen bekannt

14.10.2015  - Geschrieben von Tamina
Battleborn - Der Team-Shooter Battleborn nähert sich der Betaphase
Ganz aktuell treffen bei einigen Spielern wohl erste Einladungs-Mails für die bevorstehende Battleborn Closed-Beta ein. Der MMO-Shooter aus der Schmiede der Borderlands-Macher soll Anfang 2016 an den Start gehen. Von daher dürfte der Start der heißen Betaphase wohl wirklich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Wann genau die geschlossene Beta eingeläutet werden soll, darüber schweigt sich Entwickler Gearbox allerdings noch aus. Klar ist nur, dass die Teilnehmer aufgrund eines NDS (Non Disclosure Agreement) über den letztendlichen Inhalt der Beta nicht berichten oder gar Videos streamen dürfen. Die Testphase soll dann zeitgleich auf der Playstation 4, der XBox One und dem PC stattfinden.

Damit potenzielle Teilnehmer noch genug Zeit haben, um ihren PC gegebenenfalls Battleborn-tauglich zu machen, zeigt sich Gearbox Software zumindest hinsichtlich der Hardware-Empfehlung etwas redseliger.

Hier eine Übersicht der Anforderungen:

• Windows 7 x64-Bit
• Intel Core2 Extreme CPU Q6850/ AMD A8-3870k (Quad Core CPU’s)
• 6 GB Arbeitsspeicher
• 70 GB Speicherplatz
• DirectX 11
• Grafikkarte: AMD HD 7700/ NVIDIA GeForce GTX 660 oder besser

Wer sich bis dato noch kein genaues Bild des farbenfrohen Team-Shooters machen konnte, kann das an dieser Stelle mit dem offiziellen Trailer nachholen. Als offizieller Release-Termin für PC und Konsolen ist momentan der 9. Februar 2016 geplant.


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
Battleborn
Webseite:
Besuchen
Genre:
Shooter
Status:
In Entwicklung
PVP:
Ja
Entwickler:
Gearbox Software
Publisher:
2K Games
Systeme:
PC
PS4
Xbox One
Battleborn Battleborn 95 100