Trove Voxel-MMO Trove entwickelt sich zum Überraschungserfolg für Trion Worlds


Einen Monat nach dem offiziellen Start verzeichnet der Mix aus Abenteuer und Aufbau bereits 1 Millionen aktive Spieler
21.08.2015  - Geschrieben von Tamina
Trove - Voxel-MMO Trove entwickelt sich zum Überraschungserfolg für Trion Worlds
Dass ein Cocktail aus Minecraft und World of Warcraft einen solchen Erfolg verbuchen könnte, hätte wohl kaum jemand im Vorfeld erwartet. Dem Sandbox-MMORPG Trove von Trion Worlds ist nun aber das vermeintlich Unmögliche gelungen. Nachdem das pixelige Free2Play Abenteuer bereits länger zu einem der beliebtesten Games auf Steam zählt, konnte es in dieser Woche den Erfolg von rund 1 Million aktiver Spieler feiern. Und das nur einen Monat nach Beendigung der Betaphase.

Das ungewöhnliche Konzept aus Aufbau und Rollenspiel geht also auf. Dabei sind die Entwickler mit ihren Ideen noch längst nicht am Ende. In regelmäßigen Abständen soll Trove nämlich kontinuierlich erweitert und verbessert werden. Daher feilt man bereits an diversen Patches, die den PVP-Modus oder auch ein Gildensystem in das MMO integrieren sollen.

Trove beweist durch diesen jüngsten Erfolg, dass es sich durchaus rentieren kann, Aspekte unterschiedlicher beliebter Games miteinander zu kombinieren. So können Spieler nicht nur auf Elemente des Rollenspiel-Genres zurückgreifen, sondern sich zugleich auch aus kreativer Sicht austoben. Dabei entstehen mitunter kleine architektonische Meisterwerke, durch die man die Spielewelt ganz nach seinen eigenen Vorstellungen formen und zugleich noch den ein oder anderen Mitspieler beeindrucken kann.

Warum Trove letztendlich zu einem solchen Überraschungserfolg avancieren konnte, wissen wohl nur die begeisterten Spieler selbst. Wer sich dieser schlappen Million jetzt anschließen will, kann das natürlich jederzeit und zudem kostenlos auf Steam nachholen.



Abenteuer Aufbau Free2Play Kostenlos MMO PC Pixelart Rollenspiel Sandbox Trove
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Trove
Webseite:
Besuchen
Genre:
RPG
Status:
Released
Erstes Release:
09.07.2015
Bezahlsystem:
Free-to-Play
Entwickler:
Trion Worlds
Publisher:
Trion Worlds
Systeme:
PC
Trove
Trove Trove 68 100
Die 15 neuesten Videos