The Flock Online-Multiplayer-Game wird nach gewissem "death count" permanent offline gehen


The Flock ist ein sich in der Entwicklung befindliches Multiplayer-Online-Game des holländischen Entwicklers Vogelsap, dass nach Erreichen einer bestimmten Anzahl an virtuellen Toden ein packendes Finale verspricht und sich danach abschalten wird.
20.07.2015  - Geschrieben von schwarzweisz
The Flock - Online-Multiplayer-Game wird nach gewissem
The Flock ist ein asymmetrisches Online-Multiplayer-Game, das von dem holländischen Indie-Studio Vogelsap entwickelt wird und ein besonderes Spielerlebnis bieten soll.

Im Jahr 3000 scheint es kein menschliches Leben mehr auf der Erde zu geben. Stattdessen tritt eine Rasse großer und agiler Monster auf den Plan, die nur als The Flock bekannt ist. Um sich gegenseitig zu vernichten, suchen die Flock nach dem Lichtartefakt. Und hier betreten die Spieler das Feld.

In The Flock kämpfen 3 bis 5 Spieler um das Lichtartefakt. Alle Spieler starten als Flock, doch sollte einer der Spieler das Artefakt finden, verwandelt er sich in ein fragileres, menschenähnliches Wesen, den Carrier. Offenbar ist es das Ziel des Carriers, mehrere in der Umgebung platzierte Objekte mit dem Lichtstrahl zu berühren.

Ziel der verbleibenden Flocks ist es natürlich in den Besitz des Lichtartefakts zu kommen, in dem sie den Träger töten. Der Carrier kann sich mittels des Lichts auch gegen die verbleibenden Flocks wehren. Werden diese nämlich vom Licht erfasst, müssen sie still verharren, um nicht vernichtet zu werden. Und so beginnt ein Katz und Maus-Spiel um das Lichtartefakt und dessen Träger, bis letztendlich der Sieger feststeht.

Für das Finale des Spiels planen die Entwickler von Vogelsap etwas Großes. Dieses könnte früher als gedacht eintreten, denn in The Flock wird ein Zähler laufen, der um eins gemindert wird, sollte ein Spieler das Zeitliche segnen. Das Finale hingegen startet, wenn eine - noch näher zu beziffernde - Anzahl an Spielern gestorben ist. Dabei wird der Counter nicht nur über das Spiel einsehbar sein, denn er markiert schließlich den Anfang des Endes.

Steht der Zähler auf null, wird es nicht mehr möglich sein, The Flock käuflich zu erwerben. Sodann sollen nur noch die Besitzer des Spiels das Finale genießen dürfen. Sobald dieses Event beendet wurde, wird The Flock permanent offline gehen. Deswegen sollten Spielwillige vielleicht nicht zu lang mit dem Kauf warten, wenn sie in den Genuss des Spiels kommen wollen.
 
Das düstere Multiplayer-Online-Game soll im dritten Quartal des Jahres via Steam veröffentlicht werden.

Carrier Counter Deathcounter Hunter Lichtartefakt Light PvP The Flock
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Die 15 neuesten Videos