ARK: Survival Evolved Early Access von Dino-Survival-Spiel legt Blitzstart über Steam hin

Über $ 10 Millionen in unter einer Woche scheint ein kleiner Erfolg für das Survival-Game ARK: Survival Evolved.

12.06.2015  - Geschrieben von schwarzweisz
ARK: Survival Evolved - Early Access von Dino-Survival-Spiel legt Blitzstart über Steam hin
ARK: Survival Evolved ist momentan in aller Munde. Kaum eine Woche nach dem Release der Early Access-Version auf Steam wurde der Dino-Survival-Titel bereits über 400.000-mal heruntergeladen und generierte so über $ 10 Millionen. Bei $ 1,5 Millionen Kosten über die letzten sieben Monate schon ein beachtlicher Gewinn.

Natürlich befindet sich ARK: Survival Evolved noch in der Entwicklung, allerdings scheint es mehr in Richtung Feintuning und Einarbeitung von Spieler-Feedback zu gehen, bedenkt man, dass bereits 80% des Spiels fertig seien, die hunderte von Gameplay-Stunden bieten sollen.

Im Interview mit gamesindustry.biz verriet Jesse Rapczak, Mitbegründer von Studio Wildcard, dass eine frühe Umsetzung von VR (Virtual Reality) mittels Oculus Rift bereits im Spiel integriert sei und diese während der Early Access-Phase Verbesserung erfahren soll. Zum Release der PlayStation 4-Version will man das Virtual Reality-Projekt Morpheus unterstützen.

Ein Release auf die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One ist, wie bereits angedeutet, ebenfalls geplant. Diesen hat man für Juni 2016 vorgesehen, ebenso wie den finalen Release für Steam auf dem PC.



Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
Ark: Suvival Evolved
Webseite:
Besuchen
Genre:
survival MMO
Status:
Released (Steam Early Access)
Erstes Release:
Juni 2016
PVP:
Ja
Entwickler:
Studio Wildcard
Publisher:
Studio Wildcard
Systeme:
PC
Ark: Suvival Evolved Ark: Suvival Evolved 76 100