Sparta: War of Empires Das ist Sparta! MMO Echtzeit Strategie-Spiel im antiken Griechenland

Lust auf ein Massively Multiplayer Online Real Time Strategy-Game? Dann könnte Sparta: War of Empires einen Blick wert sein.

11.06.2015  - Geschrieben von schwarzweisz
Sparta: War of Empires - Das ist Sparta! MMO Echtzeit Strategie-Spiel im antiken Griechenland
Sparta: War of Empires ist ein Massively Multiplayer Echtzeit-Strategiespiel von Plarium Games, welches im antiken Griechenland des fünften Jahrhunderts v. Chr. spielt. Einen großen Anteil des Spiels wird das Sammeln von Ressourcen einnehmen.
In Sparta: War of Empires übernimmst du die Rolle des Archons einer Stadt, musst diese neu aufbauen und eine Armee ausheben um Griechenland zu verteidigen. Für diese Aufgaben benötigst du genügend Ressourcen, denn der Ausbau der Stadt und die Stärkung der Armee will gesichert sein.

Doch dafür solltest du dich zuerst einmal mit den Grundlagen vertraut machen. Aus diesem Grund gibt es zum Spielbeginn eine Reihe von Tutorialaufgaben, die dir vom spartanischem König Leonidas gestellt werden. Dabei lernst du wie du deine Fähigkeiten als Kriegsherr verfeinern und die Stadt vergrößern kannst, um Gebiete Griechenlands zu erobern und die persische Armee zurückzudrängen.

Als Strategiespiel bietet dir Sparta: War of Empires verschiedene Möglichkeiten um den Wachstum deiner Stadt zu gewährleisten. Ob Aggressivität, Defensive Haltung oder sogar durch Handel, dir sollen fast alle Optionen offen stehen.

Sparta: War of Empires gewährt dir die Freiheit mit oder gegen Mitspieler zu agieren. Du kannst Allianzen mit anderen Spielern formen, um gemeinsam wichtige Positionen zu halten oder einzunehmen, Verträge schließen, um den Fortschritt deiner Stadt voran zu bringen oder den nächstgelegenen Spieler angreifen und dich an seinen Ressourcen bedienen.

Weitere Interaktionen mit anderen Spielern können durch Handel, Austausch von Technologien und Diplomatie stattfinden.
Game Highlights:
  • baue deine Stadt zu einer militärischen und politischen Macht aus
  • über 30 Helden
  • schreibe die Geschichte mittels Diplomatie, List und pure militärische Stärke neu
  • PvP- und PvE-Kämpfe sowie Koop-Missionen

Gespielt wird Sparta: War of Empires im Webbrowser unter Voraussetzung der aktuellsten Flash Player-Version. Das MMORTS kann kostenfrei über plarium.com gespielt werden. Natürlich bietet sich dir die Möglichkeit mittels Echtgeldkäufen dein Spielerlebnis zu optimieren, dies ist aber nicht zwingend.

Weitere Informationen und Eindrücke über das MMO Echtzeit-Strategiespiel könnt ihr auf der offiziellen Seite holen.



Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
Sparta: War of Empires
Webseite:
Besuchen
Genre:
Echtzeitstrategie
Status:
Released
Erstes Release:
2014
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Nein
Entwickler:
Plarium Games
Systeme:
PC
CasiBonus