Lego Universe Lego-MMO scheiterte angeblich am Penis-Wahn der Spieler


Angeblich zwangen Phallus-Symbole Lego Universe in die Knie. Heute erscheint Lego World als Early Access. Zufall?
02.06.2015  - Geschrieben von seiberts
Lego Universe - Lego-MMO scheiterte angeblich am Penis-Wahn der Spieler
Lego Universe – das ist schon einige Semester her. Am 26. Oktober 2010 gingen die Server online, nur 15 Monate später nahmen die virtuellen Architekten Abschied von ihren Lego-Bauten. Das war im Januar 2012. Ausgerechnet jetzt meldete sich eine Entwicklerin namens Megan Fox auf Twitter zu Wort. Grund für das schnelle Lego Universe-Aus war angeblich der Bau zahlreicher Phallus-Symbole.

Richtig gehört: Was bei Minecraft zur Tagesordnung gehört und den 12-jährigen Let's Playern auf YouTube ein lautes Kichern hervorlockt, ist für Lego ein ernstes Thema. Schließlich hat Lego einen renommierten Ruf zu verlieren, die Eltern vertrauen auf den dänischen Spielzeug-Hersteller. Also hat Lego eine Moderatoren-Armee bestellt, die die Bauwerke auf ihre Penis-Ähnlichkeit untersucht hat. Sogar ein Penis-Detektor trieb sein Unwesen. Allerdings verschlang das hohe Kosten, sodass sich das Projekt Lego Universe nicht mehr rentierte.

Angeblich verlor ein Lego-Mitarbeiter sogar fast seinen Job, weil ein Kind auf seinem Grundstück spazierte, während sich ein Penis-Nachbau stolz gen Himmel streckte. In unseren Quellen kannst du die unterhaltsamen Tweets nachlesen.

Zufällig erschien heute das MMO Lego Worlds als Early Access bei Steam. Auch in diesem Spiel Marke Sandbox kannst du die Umgebung frei gestalten. Was meint ihr: Gewiefte Kampagne oder reiner Zufall, dass Penis-Meldung und Early Access-Release zusammenfallen?

Early Access LEGO Universe Lego Universe Megan Fox Lego Universe Penis Lego Worlds
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
LEGO Universe
Webseite:
Besuchen
Genre:
Real Life
Status:
Eingestellt
Erstes Release:
22.09.2010
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
LEGO Group
Publisher:
LEGO Group
LEGO Universe
LEGO Universe LEGO Universe 55 100
Die 15 neuesten Videos