Crowntakers Mix aus RPG und rundenbasierter Strategie nun auch für Android und iOS


Für € 4,99 bietet Crowntakers eine Mischung aus rundenbasierter Strategie und RPG-Elementen.
22.04.2015  - Geschrieben von schwarzweisz
Crowntakers - Mix aus RPG und rundenbasierter Strategie nun auch für Android und iOS
Crowntakers, ein Mix aus RPG- und rundenbasiertem Strategie-Spiel, ist bereits seit letztem Jahr über Steam und seit März dieses Jahres auch über den Mac App Store erhältich, hat nun aber auch den Weg auf die mobilen Endgeräte geschafft.

Kurz zur Geschichte. Der König eines friedlichen Landes wurde vom bösen Herzog entführt und hat Dich in einen Deiner Träume als Retter auserkoren.

Die Verbindung zwischen RPG-Elementen und rundenbasierter Strategie bringt Dich in eine mittelalterliche Fantasy-Welt, in welcher fesselnde Abenteuer und spannungsgeladene Kämpfe sowie Herausforderungen auf dich warten. Anspruchsvolle Hindernisse stellt die zufallgenerierte Welt von Crowntakers von allein und jedes mal aufs Neue.

Der Held bewegt sich und kämpft auch auf Hex-Feldern. Dabei regt die sich immer wieder neu generierende Welt dazu an, andere Strategien und Wege auszuprobieren. Zu bekämpfen gibt es neben wilden Tieren unter anderem auch Banditen und bösartige Ritter.

Natürlich gibt es auch ein Level- und Upgradesystem, Ressourcen und Gegenstände können gesammelt werden um noch stärker zu werden, zudem können auch neun verschiedene Söldner-Klassen angeheuert werden, die Dir dann im Kampf bestehen. Besiegte Gegner hinterlassen neben Münzen auch nützliche Tränke und weitere Objekte, mit welchen der Held ausgerüstet werden will und die ihm helfen, gegen das Böse zu bestehen.

Am Ende kämpft man gegen die Zeit, denn der König will gerettet werden. Hierbei ist erwähnenswert, dassi es auch alternative Enden zu sehen gibt. Von daher könnte ein Wiederspielwert vorhanden sein.

Crowntakers wurde von Kalypso Media entwickelt und ist mit einer Größe von 250 MB für € 4,99 sowohl im App als auch im Play Store vertreten.

Android Crowntakers iOs Kalypso Mobil Mobile RPG rundenbasiert Strategie
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Crowntakers
Genre:
Rundenstrategie
Status:
Released
Erstes Release:
April 2015
PVP:
Nein
Bezahlsystem:
Nein
Entwickler:
Kalypso Media
Systeme:
Android
iOS
PC
CrowntakersCrowntakersCrowntakers
Die 15 neuesten Videos