angebliches Blizzard Leak Starcraft: done, Hearthstone: top, HotS: flop, Diablo III-Team: neues Projekt



31.01.2015  - Geschrieben von schwarzweisz
angebliches Blizzard Leak - Starcraft: done, Hearthstone: top, HotS: flop, Diablo III-Team: neues Projekt
Angeblich sei ein Leak aufgetaucht, der für Bewegung sorgt. So habe ein Activision Blizzard Insider, der natürlich nicht benannt werden kann, brisante Informationen ausgeplaudert. Die entsprechenden Details wurden auf dem Blog von Tae Kim veröffentlicht und auf Yahoo! Finance gelinkt.

Wie viel Wahrheitsgehalt dahinter steckt, kann nicht beurteilt werden, jedoch soll der Insider der Selbe sein, der bereits vor der offiziellen Bekanntgabe von Overwatch im November Details dazu preisgegeben habe.

Informationen aus dem Leak:

Hearthstone numbers "are off the charts"
Demnach soll das Spiel bereits den Meilenstein von 75 Millionen Spieler geknackt haben und übertreffe alle Erwartungen Blizzards. Die nächste Erweiterung soll mehr PvE-basiert sein. Des Weiteren experimentiert das Team mit einer 2 vs. 2-Version.

Overwatch "business model is still in flux"
Für das Spiel habe man sich immer noch nicht auf ein (Bezahl-)Modell einigen können. Anscheinend wird an kostenfrei festgehalten, man wisse nur noch nicht ob komplett free to play oder ob für Expansion gezahlt werden soll. Auch ist man sich nicht einig darüber, wie genau für Helden bezahlt werden müsse.

Das Entwickler-Team drängt auf eine Veröffentlichung im Dezember 2015, jedoch sei ein Release Anfang 2016 wahrscheinlicher.

Heroes of the Storm "low expectations"
Blizzards Führung hat wohl keine große Hoffnung auf einen Erfolg von Heroes of the Storm. Der Insider rechne mit Entlassungen aus dem Entwickler-Team.

Starcraft 2 "game is already done and ready to go"
Nach den Aussagen des Insiders wäre die nächste Starcraft 2-Erweiterung bereits fast fertig und zur Veröffentlichung bereit. Ein Datum dafür stehe jedoch noch nicht fest. Das momentane Zeitfenster für einen Release reiche von April bis Juni.

World of Warcraft "team has "quadrupled" its art outsourcing"
Hinsichtlich WoW habe man wohl das Grafik-Outsourcing vervierfacht, da dieser Bereich in der Vergangenheit für Engpässe - der Insider sprach vom Flaschenhals - gesorgt haben soll.

Diablo III "team have been moved to a new project"
Angeblich soll das Diablo III-Team an ein neues Projekt im Starcraft-Universum gesetzt worden sein. Das Projekt soll Spielaspekte von DayZ, Left4Dead, Smite und anderen MOBAs enthalten.

Dies wurde jedoch von Activision Blizzard dementiert und klargestellt, dass das Spiel weiterhin Inhalte bekommt und das Team nicht für ein geheimes Projekt im Starcraft-Universum arbeite.

Activision Blizzard Blizzard Leak Diablo III Hearthstone Heroes of the Storm Insider Overwatch StarCraft Tae Kim WoW Yahoo! Finance
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Die 15 neuesten Videos