WildStar Du bist raus! Entlassungswelle bei WildStar



24.10.2014  - Geschrieben von Rick
WildStar - Du bist raus! Entlassungswelle bei WildStar
Wir kennen das ja schon. Wenn ein Spiel nicht so gut ankommt, werden zuerst die armen Schweine gefeuert, die am härtesten für das Spiel gearbeitet haben und dann wird auf Free-To-Play umgestellt, damit die Firmenbonzen wieder dicken Profit machen können. Ähnlich lief es ja vor einiger Zeit bei Funcom und The Secret World. Die Kollegen von Polygon berichten nun, dass der bekannte Publisher NCsoft (Lineage 2, Aion, WildStar und mehr) sehr viele Mitarbeiter in seinen westlichen Studios entlassen habe. Angeblich hängt das mit einer Umstrukturierung zusammen, die nur eine Ausnahme hat: ArenaNet, die Macher von Guild Wars.
Einer anonymen Quelle nach, hat es dabei die Carbine Studios am schwersten getroffen. Die WildStar-Macher haben wohl rund 60 Mitarbeiter verloren. Aber auch in der Führungsetage wurde aufgeräumt und einige Angestellte mussten ihren Schreibstisch räumen. Als Grund gibt NCsoft die “neue Strategie zur Stärkung der eigenen Stellung als führender Anbieter von globalen Entertainment-Produkten” an.


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
WildStar
Webseite:
Besuchen
Genre:
MMORPG
Status:
Released
Erstes Release:
03.06.2014
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Nein
Entwickler:
Carbine Studios
Publisher:
NCsoft
Systeme:
PC
WildStar
WildStar WildStar 87 100
WildStar Screenshot WildStar Screenshot WildStar Screenshot WildStar Screenshot WildStar Screenshot WildStar Screenshot WildStar Screenshot WildStar Screenshot
Mehr WildStar Screenshots