Star Citizen Kickstarter-Projekt erreicht 55 Millionen Dollar Marke



02.10.2014  - Geschrieben von Rick
Star Citizen - Kickstarter-Projekt erreicht 55 Millionen Dollar Marke
Star Citizen ist ja öfter in den Schlagzeilen. Nun hat das äußerst erfolgreiche Kickstarter-Projekt zu Star Citizen mit sage und schreibe 55 Millionen Dollar die nächste Millionenmarke geknackt, wie man auf der eigenen Webseite mitteilt. Mittlerweile hält man auch den Guinness World Record für das bislang erfolgreichste Crowdfunding-Projekt.

Chris Roberts, seines Zeichens CEO von Roberts Space Industries, wird aber nicht müde zu betonen, dass jeder weitere Cent in die Entwicklung des Spiels fließen wird.

Manchmal werde ich gefragt, warum wir eigentlich weiterhin Geld sammeln ... Die Antwort darauf ist schlicht und ergreifend, dass Star Citizen kein normales Spiel ist. Es wird nicht wie ein normales Spiel entwickelt und auch nicht wie ein normales Spiel finanziert.

Es gibt keinen Publisher. Und auch kein Risikokapitalgeber, der in drei Jahren einen saftigen Gewinn erzielen will[...]Es geht auschließlich darum, die Vision dieses Spiels noch weiter zu bereichern. Mit der Finanzierung konnten wir viel weiter als das gehen, was ich 2012 für möglich gehalten habe. Natürlich bekommt ihr weiterhin dieses Spiel, aber es ist aufgrund dieser zusätzlichen Finanzspritze so viel reichhaltiger und immersiver.


Insgesamt arbeiten momentan über 280 Leute in den USA und Großbritannien an Star Citizen. Außerdem behält man etwas Geld in der Hinterhand, um auch bei einem Finanzierungsstopp problemlos weiterarbeiten zu können. Roberts dazu:

Ich schaue mir unsere Einnahmen an und entscheide monatlich, wie viele Ressourcen in die Entwicklung des Spiels fließen.


Mittlerweile wurde auch Version 0.9.1 von Arena Commander veröffentlicht, mit der ihr nun die Tastenbelegung anpassen oder aber auch festlegen könnt, welche Raumschiffe in eurem Hangar stehen. Hier findet ihr die kompletten Patch Notes.


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
Star Citizen
Webseite:
Besuchen
Genre:
Sci-Fi
Status:
In Entwicklung
Erstes Release:
2014
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
Cloud Imperium Games
Publisher:
Cloud Imperium Games
Star Citizen Star Citizen 79 100
Star Citizen Screenshot Star Citizen Screenshot Star Citizen Screenshot Star Citizen Screenshot Star Citizen Screenshot Star Citizen Screenshot Star Citizen Screenshot Star Citizen Screenshot
Mehr Star Citizen Screenshots