EVE Online CCP ernennt Andie Nordgren zum Executive Producer


CCP Games, führender unabhängiger Entwickler von Massively-Multiplayer-Titeln, kündigt heute an, dass EVE Online® Senior Producer Andie „CCP Seagull“ Nordgren befördert wurde und ab sofort neue Aufgaben als Executive Producer von EVE Online, dem Sci-Fi-Onlinegame mit Hunderttausenden Abonnenten weltweit, übernimmt.
26.07.2014  - Geschrieben von Redaktion
EVE Online - CCP ernennt Andie Nordgren zum Executive Producer
CCP Games, führender unabhängiger Entwickler von MMO-Titeln, kündigt heute an, dass EVE Online® Senior Producer Andie „CCP Seagull“ Nordgren befördert wurde und ab sofort neue Aufgaben als Executive Producer von EVE Online, dem Sci-Fi-Onlinegame mit Hunderttausenden Abonnenten weltweit, übernimmt. In ihrer neuen Rolle leitet Nordgren alle Bereiche der Produktion von EVE Online vom Hauptquartier der Firma in Reykjavik aus.

Nordgren steigt zum Executive Producer auf, nachdem sie bereits vier Jahre lang bei CCP Games tätig war – zuletzt als Senior Producer für EVE Online. Nachdem sie 2010 als Technical Producer in CCPs Core Technology Group eingestiegen war, setzte sie sich für die neue Servertechnologie ein, die es ermöglichte, EVE Online und DUST 514® miteinander zu verbinden. Später arbeitete sie als Senior Technical Producer, bevor sie Senior Producer für EVE Online wurde. Während ihrer Tätigkeit als Senior Producer war Nordgren für EVE Onlines Produktvision und Roadmap verantwortlich und steuerte die Umstellung des Entwicklungsteams von zwei Erweiterungen pro Jahr hin zu zehn jährlichen Releases, mit dem Ziel schneller mehr Inhalte für EVE Onlines Community zu liefern.

„Es bereitet mir große Freude und Zuversicht, dass Andie diese Herausforderung angenommen hat. Über die Jahre habe ich sie hier bei CCP beständig und erfolgreich arbeiten sehen und bin überzeugt davon, dass ihr tiefgehendes Verständnis dafür, wie Communities wachsen und gedeihen, auf ihrem neuen Posten für EVE mehr denn je von Nutzen sein wird,“ so Hilmar Veigar Pétursson, CEO von CCP. „Als Senior Producer hat Andie mit ihren Entwicklungen und Auftritten inspirierende neue Möglichkeiten für EVE geschaffen. Nun, da sie federführen ist, sind wir zuversichtlich, dass sie EVE Online in seiner zweiten Dekade viele neue und aufregende Abenteuer bescheren wird.“

„Als Senior Producer war Andie für einige der besten EVE-Erweiterungen zuständig,“ so Sean Decker, Senior Vice President der Produktentwicklung bei CCP. „Als unsere ‘Flottenkommandantin’ hat sie ihre Teams stets mit einer starken und beständigen Vision für EVEs Zukunft geführt - und alle anderen Kandidaten für den Executive Producer in jeder erdenklichen Hinsicht übertroffen.“

„Als Executive Producer werde ich den Einfluss unserer fantastischen Community weiter fördern und dafür sorgen, dass EVE Online das ehrgeizigste Science Fiction-Universum der Welt wird,” so Nordgren. “Teil der EVE-Community zu sein, ist die erfüllendste Erfahrung meiner Karriere. Es ist eine große Ehre für mich, nun mit ihrer Zukunft betraut zu werden.“

DUST 514 EVE Online MMO News
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
EVE Online
Webseite:
Besuchen
Genre:
Sci-Fi
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
06.05.2003
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Abonnement
Entwickler:
CCP Games
Publisher:
CCP Games
EVE Online
EVE Online EVE Online 89 100
EVE Online - Inferno 1.2: V3-Shader
EVE Online - Inferno Trailer
Die 15 neuesten Videos