TERA Free2Play-Umstellung ein voller Erfolg



17.03.2013  - Geschrieben von Rick Bennett
TERA - Free2Play-Umstellung ein voller Erfolg
Bei den meisten MMOs in den vergangenen zwei Jahren hat eine Umstellung auf ein Free2Play-Modell dafür gesorgt, dass die Spielerzahlen enorm angestiegen sind. Gameforge geht mit seinem aktuellen MMO TERA einen ähnlichen Weg und lädt die Spieler seit Februar diesen Jahres ein, sich im Spiel kostenlos zu bewegen.


Dieser Schritt war sicherlich die richtige Entscheidung und spiegelt sich auch in den Nutzerzahlen wider. Seit dem Wechsel konnten insgesamt 500.000 neue Spieler gewonnen werden und ist damit nun insgesamt auf eine Million angewachsen. Nach offiziellen Angaben seien sechs neue Spieleserver in Betrieb genommen worden, um der Nachfrage zu entsprechen.

TERA Rising - Free to Play Trailer


Free2Play Gratis Kostenlos TERA
 Flash ist OfflineOffline



Flash sagt:19.03.2013, 06:44 Uhr
Ich meinte eher ein anderes Spiel :) = Normaler Smile Aber ich zähle mich in dem Fall zu a, b und c XD
 Dawi ist OfflineOffline



Dawi sagt:18.03.2013, 17:01 Uhr
Ach so, jetzt weiß ich, was du meinst ;) = Zwinker Hmm, ist es nicht generell so, dass Spieler, die

a) gelangweilt
b) neugierig
c) unzufrieden mit dem aktuellen MMO sind...
was Neues ausprobieren?

Ich glaube, in dieser Hinsicht ist es überall gleich. Tera hatte und hat so einen hohen Zulauf, da es schon eins der besseren F2P MMOs ist und zudem ein sehr faires Modell liefert, was nicht ganz so oft vorkommt. Sowas sollte man schon anerkennen, auch wenn es einem nicht zusagt.
 Dawi ist OfflineOffline



Dawi sagt:18.03.2013, 15:07 Uhr
Oder wie meinst du das?

p.s. eine Edit Funktion für Kommentare wäre super ;) = Zwinker
 Dawi ist OfflineOffline



Dawi sagt:18.03.2013, 15:04 Uhr
Die Updatepolitik ist seit August 2012 super, es sind eher andere Sachen, die nicht ganz so gut laufen ;) = Zwinker Patchmäßig sind wir immer in etwa auf den Stand von NA (+- ein paar Tage). Hinter Korea sind es auch nur ca. 1-2 Monate.
 Flash ist OfflineOffline



Flash sagt:18.03.2013, 12:30 Uhr
Naja... 500.000 konnten es aber wahrscheinlich nur werden, weil Sie aus deneren Spielen wegen schlechter Updatepolitik vertrieben wurden... XD
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
TERA
Webseite:
Besuchen
Genre:
Action
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
03.05.2012
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
Bluehole Studio
Publisher:
Gameforge
TERATERA
TERA TERA 82 100
TERA - Piratenkostüm Trailer
TERA - Korsarenfestung Trailer
Die 15 neuesten Videos