TERA Free to Play Server dauerhaft online



29.08.2012  - Geschrieben von Redaktion
TERA - Free to Play Server dauerhaft online
TERA gibt es nicht nur in Europa. Genau genommen, war es wie viele andere Titel zuerst am asiatischen Markt zu haben. Dort, zumindest in Korea, entschied man sich Anfang August einen Free to Play Server online zu stellen, der allerdings einige Einschränkungen mit sich brachte.

Guild Wars 2

Nun entschied man sich dafür, diesen Free to Play Server dauerhaft online zu lassen. Dabei hat man auch das Levelcap auf die Stufe 58 erhöht und zudem weitere Features implementiert. Neben der höheren Level-Obergrenze kann man außerdem das Action-MMO doppelt so schnell unter die Lupe nehmen, da die XP-Raten x2 gezählt werden. Darüber hinaus erhält man zusätzliche Belohnungen für Quests und Goldbuffs.

Das Erstaunliche ist wohl, dass es bisher jedoch keinen Itemshop gibt und Spieler somit den Server vollkommen uneingeschränkt nutzen können und auch keine Nachteile gegenüber anderen Mitspielern haben.

TERA - US Launch Trailer



F2P Free to Play Kostenlos TERA
 Rewi ist OfflineOffline



Rewi sagt:29.08.2012, 20:56 Uhr
Also willst du mir sagen, dass TERA auch schon vorher billig war? Sehe ich auch so und deswegen hab ich das nur in der Beta gezockt.
 zarka ist OfflineOffline



zarka sagt:29.08.2012, 17:13 Uhr
Haha, ich hab's gesagt. :D = Breites Grinsen
 Dawi ist OfflineOffline



Dawi sagt:29.08.2012, 12:55 Uhr
Ach ja, so gesehen hat Tera jetzt schon ein "F2P Modell", Rewi. Es ist alles eine Frage der Definition.

Lustigerweise ist Lineage 1 "beliebter" als sein Nachfolger. In Korea ticken die ein wenig anders. Was mich wundert, ist die Platzierung von Maple Story. Schaut euch mal Videos und Bilder dazu an :D = Breites Grinsen
 Dawi ist OfflineOffline



Dawi sagt:29.08.2012, 12:47 Uhr
@Rewi

Bisschen besser informieren! Zwischen Platz 10 und 20 sind die Unterschiede hinsichtlich der Spielerzahlen sehr marginal (zwischen 1 und 2%). Aion hat im Übrigen einen sehr starken Rückgang zu verzeichnen. Sie waren vor wenigen Monaten noch auf Platz 2, mit über 15%.

http://gametricsPresseportal mmo-spy.de://news8mmo-spy.de//
 Flash ist OfflineOffline



Flash sagt:29.08.2012, 12:08 Uhr
Mag sein und durchaus auch korrekt. Aber der ganze F2P/ P2P/ B2P - MArkt entwickelt sich in den letzten Monaten (oder Jahren) reichlich. Es würde mich nicht wundern wenn auch gestandene Projekte auf eins der anderen aufspringen wird. Zumindest dann bis der Fokus vollends auf plattformübergreifendes gaming liegt.
 Rewi ist OfflineOffline



Rewi sagt:29.08.2012, 11:56 Uhr
Aion (Platz 8 ) ist auch noch unter den Top 10 der Spiele-Charts in Korea. TERA dagegen ist weit abgeschlagen (17) und damit auch nicht mit Aion zu vergleichen oder gar WoW (12). Sogar das acht Jahre alte Lineage 2 liegt vorne (13). Von daher ist ein F2P-Modell ein sinnvoller Schritt, um das Spiel zu retten. Hier mal die Charts bis Platz 60: http://www7.pic-uploadmmo-spy.de/29.08.12/1lpjm4qhkf.jpg
 Dawi ist OfflineOffline



Dawi sagt:29.08.2012, 11:42 Uhr
Na ja, nicht unbedingt. Aion ist beispielsweise immer noch P2P in Asien und hat ein ähnliches Modell wie Tera jetzt in Korea. Es kommt gut an, den Spieleinstieg zu erweitern und dann letzten Endes doch eine P2P Version anzubieten.

Wenn man das so sieht, ist WoW und Rift auch Free2Play bis zu einem bestimmten Level...
 Flash ist OfflineOffline



Flash sagt:29.08.2012, 10:32 Uhr
Da sich alles (vieles) auf F2P verlagert wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis es auch hier F2P wird!
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
TERA
Webseite:
Besuchen
Genre:
Action
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
03.05.2012
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
Bluehole Studio
Publisher:
Gameforge
TERATERA
TERA TERA 82 100
TERA - Piratenkostüm Trailer
TERA - Korsarenfestung Trailer
Die 15 neuesten Videos