Eligium: Der Auserwählte Server werden diesen Monat abgeschaltet



04.07.2012  - Geschrieben von Rick Bennett
Eligium: Der Auserwählte - Server werden diesen Monat abgeschaltet
Eine traurige Nachricht über das MMO Eligium: Der Auserwählte wurde im Laufe des letzten Tages bekanntgeben. Aufgrund negativem Feedbacks und mangelnder Spielqualtität wird das Onlinespiel am 17. Juli eingestellt und die Server heruntergefahren. Damit schließt Frogster mittlerweile das zweite Game innerhalb kürzester Zeit (Mythos). Die Foren bleiben allerdings noch bis zum 19. Juli offen, wo sich die Spieler dann treffen können.

Wie das alles passieren konnte, ist nicht bekannt. Nach einer intensiven Promotion auf der gamescon im letzten Jahr und einer Closed Beta Phase, ging das MMO in die gut besuchte Open Beta über und Publisher Frogster freute sich, dass alles im “grünen Bereich” sei. Nichtsdestotrotz wünschen wir dem Team um Eligium: Der Auserwählte nur das Beste für seine nächsten Projekte.


Abgeschaltet Eligium Ende Server
 malchuth ist OfflineOffline



malchuth sagt:5.07.2012, 13:17 Uhr
low budget fast food produktionen wie eligium oder mythos hätten vielleicht vor noch 5 jahren eine chance gehabt zumindestens einigermaßen lukrativ zu sein, als noch keine high quality mmogs ihr bezahlsystem auf free to play umgestellt hatten.

das the chronicals of spellborn untergegangen ist, lag zum einen daran, dass der entwickler pleite gegangen ist und sich keiner um eine übernahme gekümmert hat, ja, frogstar hat dann noch die umstellung von p2p auf f2p finanziert, aber jeglicher support des spieles seitens der ursprünglichen entwickler zwecks hotfixes oder erweiterung war (laut gerüchten) nicht in der zukunftsplanung. zum anderen war das kampfsystem zwar innovativ und irgendwie auch witzig, aber für das gros der spieler wohl nicht eingängig genug.

aber, um da mal anzuknüpfen allerdings dabei ein wenig vom thema abzuweichen, das es durchaus möglich ist ein mmo(rp)g über jahre mit sehr geringen spielerzahlen am laufen zu halten und sogar an der weiterentwicklung zu arbeiten, zeigt istaria (früher mal als horizons bekannt) mit rund 1000 aktiven accounts (laut entwicklerfirma), welches seit 2003/04 auf dem markt ist. warum ist es also nicht möglich für große firmen titel wie wish, tabula rasa oder eben chronicels of spellborn an kleine softwarefirmen für eine prozentuale beteiligung am gewinn abzugeben?
 Redaktion ist OfflineOffline



Redaktion sagt:4.07.2012, 21:14 Uhr
Im Februar war Open Beta, ja. Wurde aber mittlerweile auch veröffentlicht.
 Flash ist OfflineOffline



Flash sagt:4.07.2012, 21:13 Uhr
Ui... Das ging aber schnell... War da nicht erst ne Beta? ;) = Zwinker
 Dawi ist OfflineOffline



Dawi sagt:4.07.2012, 15:50 Uhr
Bei Eligium verstehe ich das aber voll und ganz, muss ich sagen.
 badSpy ist OfflineOffline



badSpy sagt:4.07.2012, 14:47 Uhr
Davon gehe ich mal nicht aus.
Die Jungs von Frogster waren schon immer dafür bekannt, dass sie munter Games eingestampft haben.

Wie auch in der Meldung steht war Mythos eines davon, darüber hinaus gab es aber auch noch The Chronicles of Spellborn.
  ist OfflineOffline



sagt:4.07.2012, 14:45 Uhr
Ist doch interessant ... angeblich alles im grünen Bereich und dann einfach einstampfen? Ob das an dem GameForge Deal liegen könnte bzw. sowas mit reinspielt? Wer weiss, wer weiss :) = Normaler Smile
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Eligium: Der Auserwählte
Webseite:
Besuchen
Genre:
Fantasy
Status:
Eingestellt
Erstes Release:
2012
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
Shanda Games
Publisher:
Frogster Online Gaming
Eligium: Der Auserwählte
Eligium: Der Auserwählte Eligium: Der Auserwählte 17 100
Eligium: Der Auserwählte - Open Beta Trailer
Eligium: Der Auserwählte - Skillsystem
Die 15 neuesten Videos