Fallout Online Interplay verliert, muss alle Rechte an Bethesda zurückgeben



10.01.2012  - Geschrieben von Zed
Fallout Online - Interplay verliert, muss alle Rechte an Bethesda zurückgeben

Ein Streit zwischen zwei Parteien endet nicht selten vor Gericht. So auch im Fall Bethesda gegen Interplay, den Richter und Anwälte seit gefühlten Jahren austragen - bislang ohne Ergebnis. Mittlerweile scheint jedoch eine endgültige Einigung erzielt worden zu sein, die allerdings auch das vorläufige Aus für die Entwicklung des geplanten Fallout MMOs bedeuten. Interplay muss alle Rechte an der Marke an Bethesda zurückgeben und darf das in Entwicklung befindliche Spiel nicht unter dem wohlklingenden Namen veröffentlichen. Ob die Produktion, die momentan beim bulgarischen Earthrise Entwickler Masthead Studios entsteht, vollständig eingestellt oder vielleicht sogar unter einem neuen Namen weitergeführt wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Interplay war bis Mitte des vergangenen Jahrzehnts Inhaber der Fallout-Marke, trat die Rechte allerdings an Bethesda ab, da man sich angesichts leerer Kassen zum Handeln gezwungen sah.

 

  • Quelle: Pressemitteilung

2012 Beta Fallout Online Interplay Masthead MMO News Release Trailer
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Fallout Online
Webseite:
Besuchen
Genre:
Endzeit
Status:
In Entwicklung
Erstes Release:
2013
PVP:
Ja
Entwickler:
Masthead Studios
Publisher:
Masthead Studios
Fallout Online
Fallout Online Fallout Online 48 100
Die 15 neuesten Videos