Forum durchsuchen
MMO-spy.de MMO NEWS Forum » Allgemeine Foren » In eigener Sache
Vorschlag: Downloads / Link-Area
1 2 »  

Autor Beitrag
 
Flash Flash ist Offline
Nemesis
Aktivitätsstatus: 0%
Vorschlag: Downloads / Link-Area
Hallo zusammen,

könnte man nicht auf der Seite noch eine Kategorie einbauen mit Downloads bzw. Links zu den Downloads?

Start Artikel News MMO-Games Media MMOwiki [B]MMOfiles[/B] Forum

Hier könnten wir zusammen Downloads bzw. Links zu Downloads sammeln die für MMO´s unverzichtbar sind. Z.b. Grafikkartentreiber, Curse-Client oder sonstige Add-Ons die von euch und uns den Gamern empfohlen werden. Vielleicht mit einem Kontaktformular "Link einsenden" der dann von einem Mod geprüft und freigegeben wird. Alternativ könnte man das auch mit einer Unterkategorie im Forum zusammentragen. Fände das aber als Seite wie das Wiki übersichtlicher.

Wenn von euch genug Space und Traffic vorhanden ist, dann kann man sich ja auch als Mirror für kleinere Datenpakete anbieten. In dem Fall muss es ja auch nicht breit gefächert werden, sondern tatsächlich nur auf MMO bezogen.

Grüße,
Flash

 

[center][url=http://www.sysprofilemmo-spy.de/id24117][img]http://sig.sysprofilemmo-spy.de/iconsig/sysp-24117.png[/img][/url]
Schnellinstallationsbetadeinstallspieler...[/center]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Michael Lanczyk Michael Lanczyk ist Offline
Dämon
MMOspy-Team
Aktivitätsstatus: 0%
Gerne doch! :)

Allerdings würden wir das Ganze selber hosten und den Download direkt anbieten.
So könnten wir für Euch zudem eine optimale Verbindung ohne Wartezeit, externen Verlinkungen und unnötigen Klicks garantieren. Für alle einfacher, oder?

Zum starten bräuchten wir als erstes mal eine Liste, welche Downloads ihr wollt.

Also was sind eure Programme, die ihr bei jeder Formation direkt wieder installiert.
Das Ganze muss sich nicht auf MMOs beziehen. Meiner Meinung nach kann das von Chats und anderen Kommunikationstools, Browsern bis hin zu anderen praktischen Windows-Tools reichen. :)

[B]Her mit euren Vorschlägen! [/B]

 

[MMOSPY][/MMOSPY]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Rick Bennett Rick Bennett ist Offline
Endgegner
Aktivitätsstatus: 0%
Ich finde die Idee mit der Linksektion echt gut. Die könnte man beispielsweise für jedes MMO-Forum noch mal machen. Die Downloadecke ist für mich zwar auch eine gute Idee, aber:

Ziemlich wartungsintensiv, da die Files immer aktuell sein müssen.

Für mich spricht aber nichts dagegen mal spontan Clients etc. zu uppen, falls die Server überlastet sind und ich den Download schon beeendet habe.

 

[mmospy][/mmospy]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ
 
badSpy badSpy ist Offline
Newsjunky
Aktivitätsstatus: 0%
[QUOTE=Rick Bennett]Ich finde die Idee mit der Linksektion echt gut. Die könnte man beispielsweise für jedes MMO-Forum noch mal machen. Die Downloadecke ist für mich zwar auch eine gute Idee, aber:

Ziemlich wartungsintensiv, da die Files immer aktuell sein müssen.

Für mich spricht aber nichts dagegen mal spontan Clients etc. zu uppen, falls die Server überlastet sind und ich den Download schon beeendet habe.[/QUOTE]

Natürlich muss sie gewartet werden. Das würde aber auch einmal alle 1-2 Wochen reichen, denn 98% aller Programme aktualisieren sich noch selber nach der Installation. Ich selber habe zahlreiche Programme auf der Platte, die ich nach einer Formatierung wieder installiere und die Programme aktualisieren sich alle selber.

Das mit den Foren ist aber auch wartungsintensiv. Meiner Meinung nach sogar wesentlich aufwendiger, denn: Zu jedem Spiel gibt es unterschiedliche Tools. Vom Skillplaner bis hin zu Droprates und Craftingguides. Das für jedes Spiel zu sammeln ist für jemanden, der nicht alle Games intensiv gespielt hat, mehr als kompliziert und vor allem zeitaufwendig. Man müsste hier halt für jedes Game seperat eine Liste pflegen, was dann auch alles andere als übersichtlich wäre.

Außerdem kann das ja zusätzlich von den Leuten hier gemacht werden.

So wie ich das verstanden habe, ist die Downloadsektion nämlich eher für allgemeine Tools für Zocker gedacht. Halt Dinge, die man immer wieder braucht. Dinge, wie zum Beispiel Teamspeak, Skype, ICQ, IRC etc. Oder habe ich das falsch aufgefasst?
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Flash Flash ist Offline
Nemesis
Aktivitätsstatus: 0%
[QUOTE=badSpy][QUOTE=Rick Bennett]
So wie ich das verstanden habe, ist die Downloadsektion nämlich eher für allgemeine Tools für Zocker gedacht. Halt Dinge, die man immer wieder braucht. Dinge, wie zum Beispiel Teamspeak, Skype, ICQ, IRC etc. Oder habe ich das falsch aufgefasst?[/QUOTE]

Auch! Natürlich kann man nicht alles irgendwie sammeln. Aber es wird doch sicherlich etwas gängiges geben wie z.B. Curse oder Buffed was mehrere Games unterstützt. Bei allgemeinen Treibern würde ich eher auf Links als auf direkte Downloads setzen. TS und Co sind tatsächlich Selbstupdater...

Einfach mal schauen wie das Feedback aus der Community ist.

 

[center][url=http://www.sysprofilemmo-spy.de/id24117][img]http://sig.sysprofilemmo-spy.de/iconsig/sysp-24117.png[/img][/url]
Schnellinstallationsbetadeinstallspieler...[/center]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
HaZzarD HaZzarD ist Offline
Grinder
Aktivitätsstatus: 0%
Ja da muss ich sagen die Idee finde ich gut. Alles mal an einem Fleck zu habe wäre nicht schlecht.
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
MarS MarS ist Offline
Grinder
Aktivitätsstatus: 0%
Theoretisch wäre es eine gute idee eine liste zusammenzustellen, indem man sich vorstellt was man nach einer Win-reinstallation alles an Progs wieder raufhaut.

Ich finde es teilweise auch nützlich, spiele wie Swtor zum download anzubieten, in dem man den client in installierter form als Winrar archiv packt und den uploaded. das klappt nämlich und geht schneller als wenn man das game über den launcher zieht
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
jadefelsen jadefelsen ist Offline
Waffenmeister
Aktivitätsstatus: 0%
gute idee, wenn ihr alle updates auch immer aktualisiert und die dls auf dem neuesten stand haltet, viel work!
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Flash Flash ist Offline
Nemesis
Aktivitätsstatus: 0%
Hier mal die ersten Vorschläge...

[B]Voice[/B]

TS3 Client Win 32/64
TS3 Server Win 32/64
TS3 Mac OS X
TS3 Client x86/amd64
TS3 Server x86/amd64
TS Sonstige
Skype
Raidcall
Ventrilo

[B]AddOn Manager[/B]

[I]- WoW, Rift, WoT, Terraria, Warhammer Online, AiC, Minecraft, Skyrim, Starcraft II, RoM TSW[/I]
Curse Client Win 32/64
Curse Client Mac OS X

[I]- WoW, SWToR, Diablo, Guild Wars 2, Rift, Tera, HdRO, Aion[/I]
Blasc 3 Win 32/64

[B]Grafik[/B]

Nvida 32/64 XP, 7, 8
ATI 32/64 XP, 7, 8

[B]Sound[/B]

Realtek AC`97 Win XP, 7
Realtek AC`97 Linux

[B]Sonstiges[/B]

[I]- Aufräumen, Defragmentieren, Tools[/I]
CCleaner Win 32/64
O&O Defrag Free XP, Vista, 7, 8
Disk Defrag Win 32/64
DriverEasy Win 32/64

 

[center][url=http://www.sysprofilemmo-spy.de/id24117][img]http://sig.sysprofilemmo-spy.de/iconsig/sysp-24117.png[/img][/url]
Schnellinstallationsbetadeinstallspieler...[/center]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Flash Flash ist Offline
Nemesis
Aktivitätsstatus: 0%
Gibts hierzu schon was neues? :)

 

[center][url=http://www.sysprofilemmo-spy.de/id24117][img]http://sig.sysprofilemmo-spy.de/iconsig/sysp-24117.png[/img][/url]
Schnellinstallationsbetadeinstallspieler...[/center]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
1 2 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)