Forum durchsuchen
1 2 3 4 5 6 »  

Autor Beitrag
 
xarfay xarfay ist Offline
Guardian
Aktivitätsstatus: 0%
Facts about TESO
Hallo Zusammen,

wie gewünscht wurde, werde ich euch heute etwas über das neue, in 2013 kommende MMO The Elder Scrolls Online von Zenimax und Bethesda vorstellen.
TESO gehört zu den Elder Scrolls Spielen wie (Morrowind,Oblivion und Skyrim etc) und spielt geschichtlich etwa 1000 Jahre vor Skyrim.
Es gibt eine Große "Karte", indem sich TESO abspielt, welche jedoch folgend aufgebaut ist:
Es gibt 3 Fraktionen, welche befeindet sind und in größeren Schlachten aufeinander treffen sollen. (siehe Mitte Cyrodiil)
[IMG]http://oyster.ignimgsPresseportal mmo-spy.de://news8mmo-spy.de//mediawiki/apis.ignPresseportal mmo-spy.de://news8mmo-spy.de//elder-scrolls-online/thumb/e/e4/Map_tamriel.jpg/468px-Map_tamriel.jpg[/IMG]
Das PvP soll ab Level 10 möglich sein und man wird automatisch beim betreten der PvP Zone auf level 50 (welches auch gleichzeitig das max Level darstellt) angehoben, wie z.B. in Guildwars 2.
Da ich einige kenne und die Frage vorab gleich kläre: Open PvP wird es wohl nicht als solches geben, da nur Cyrodiil als PvP Map geplant ist. Dies soll heißen, man kann nicht von Fraktion a) zu Fraktion b) ins Gebiet gehen, um Open PvP zu betreiben, was ich wiederum (Achtung, persönliche Meinung!), sehr Schade finde...

Kommen wir auch gleich zur interessanten Sache, nämlich die 3 Fraktionen:
Ihr habt die freie Wahl zwischen neun Völkern, die sich zu drei Allianzen zusammengeschlossen haben: dem [I]Dolchsturz-Bündnis[/I], dem [I]Ebenherz-Pakt[/I] und dem[I] Aldmeri-Dominion[/I]. Jede Fraktion verfolgt hierbei eine individuelle Questlinie und erstellt sich damit ihre einzigartige Geschichte.

Nach der Auswahl deiner Rasse machen dich deine Entscheidungen in Quests, Fähigkeiten-, Waffen- und Rüstungsauswahl in der Spielwelt einzigartig. Zusätzlich zu den Fraktionen können sich Spieler auch in Gilden zusammenfinden, wie zum Beispiel der Magier- oder Kriegergilde (dazu gibt es leider noch nichts genaues!) Als kleine Entscheidungshilfe, welche Fraktion ihr nun wählen dürft, findet ihr auf den folgenden Seiten eine Zusammenstellung der Eigenschaften, Werte und Geschichten der einzelnen Völker.

[B]Das Dolchsturz-Bündnis[/B]

Das Dolchsturz-Bündnis, oder auch Daggerfall-Abkommen genannt, wird geführt von Großkönig Emeric und besteht aus Teilen der Völker der Bretonen, aus denen Emeric selbst stammt, den Orks und den Rothwardonen. Das Bündnis nimmt die Gebiete Hochfels und Hammerfell – Heimat der Bretonen und Rothwardonen – für sich ein und trägt als militärisches Wappen den Löwen. Ziel der Vereinigung ist es, Tamriel wieder Frieden und Wohlstand zu bringen.

Bretonen
Bei den Bretonen handelt es sich um ein halbmenschliches Volk, das sich durch die Gebiete Magie, Verzauberung und Alchemie auszeichnet. Beheimatet sind sie in Hochfels. Eine Eigenschaft dieser Halbelfen ist daraus resultierend eine gewisse Resistenz gegen Magie. Des Weiteren besaßen sie in den anderen Elder-Scrolls-Teilen gewisse Fertigkeitsboni, wie zum Beispiel Beschwörung, Wiederherstellung, Veränderung und Illusion. Sie schmückten sich außerdem mit der Spezialfähigkeit „Drachenhaut“, bei der es ihnen möglich ist, gegnerische Magicka – in anderen Spielen auch zum Beispiel Mana genannt – zu absorbieren. Grundsätzlich stellt dieses Volk Wohlstand über Ruhm, was auch das Ziel der Allianz formte.

Rothwardonen
Die geborenen Krieger und Waffenkünstler kommen aus Hammerfell und betiteln sich als Volk der Rothwardonen. Ehre und Würde sind ihre höchsten Güter, womit sie zum respektvollen Daggerfall-Abkommen eine tiefe Bindung beitragen. Zum Beispiel besitzen die Rothwardonen im handlungshistorischen Nachfolger „Skyrim“ Fertigkeitsboni wie Veränderung, Zerstörung, Schmiede- und Schießkunst sowie auch Blocken. Zu den Spezialfähigkeiten zählte der Adrenalinschub, der im Teil „Oblivion“ zu einem Anstieg von Geschicklichkeit, Geschwindigkeit, Stärke, Ausdauer und Gesundheit für einen gewissen Zeitraum führte.

Ork
Orkische Schmiede zeichnen sich für ihre Kunstfertigkeit in ganz Tamriel aus, auch wenn ihr Aussehen eher an grobe Barbaren als an talentierte Handwerker erinnert. Zu Hause sind die Orks in der Provinz Orsinium. Nicht überraschend ist es, dass sich die Fertigkeitsboni dieses Volkes auf Bereiche wie schwere Rüstung, Schmiedekunst und zwei- beziehungsweise einhändige Waffen bezogen. Ebenso passte bei den Spielevorgängern der Blutrausch als Spezialfähigkeit, dessen Folgen halber Eigen- und doppelter Gegnerschaden waren, perfekt ins Bild.

Hierzu ein Artwork, um euch die 3 Rassen des Daggerfall-Abkommen bildlich zu zeigen:
[IMG]http://www.playmassivemmo-spy.de//uploads/inline/pic-4129.jpg[/IMG]

[B]Der Ebenherz-Pakt[/B]

Hass war noch nie ein gutes Bindemittel. Trotz dessen haben sich die Völker der Argonier, der Nord sowie der Dunkelelfen, oder auch Dunmer genannt, zu einer Allianz verbündet – dem sogenannten Ebenherz-Pakt. Sie beanspruchen die Gebiete Morrowind, Himmelsrand und Schwarzmarsch für sich. Als Wappen tragen sie gemeinsam den Drachenkopf und werden geführt von Jorunn, dem Skaldenkönig. Ziel des Paktes ist die Herrschaft über das Kaiserreich und damit die Sicherung ihrer Unabhängigkeit.

Nord (besser bekannt aus Skyrim)
Diese ungestümen, kälteresistenten Himmelsrandbewohner sind begeisterte und stolze Krieger. In der Geschichte zeichneten sie sich durch Eroberungen großer Teile Tamriels aus. Ihre Fertigkeitsboni richteten sich in älteren Elder-Scrolls-Teilen passend nach ihren Eigenschaften über Blocken, Schmiede- und Redekunst. Als Spezialfähigkeit besaßen sie im Teil „Skyrim“ unter anderem den Kampfschrei.

Dunkelelfen
Die Dunkelelfen, oder auch Dunmer genannt, sind die elfischen Ureinwohner der Provinz Morrowind. Hohe Intelligenz, Schnelligkeit, List und Zauberei sind ihre Hauptmerkmale. Des Weiteren sind sie bis zu einem gewissen Grad feuerresistent, was auch eine ihrer Spezialfähigkeiten ist. Zu ihren Fertigkeitsboni zählten in den vorherigen Elder-Scrolls-Teilen unter anderem Zerstörung, Veränderung, Illusion, Alchemie und natürlich das Schleichen.

Argonier
Das Aussehen teilen sie mit so einigen Reptilienarten und sie fühlen sich am Land sowie im Wasser wie zu Hause – die Argonier. Passend zu ihren Eigenschaften bevölkern sie das heimtückische Sumpfgebiet der Schwarzmarsch. Neben der Spezialfähigkeit, unter Wasser zu mmo-spy.deen, besitzen die Argonier eine natürliche Resistenz gegen Krankheiten und Gifte. Ihre Fertigkeitsboni bezogen sich zum Beispiel in „Skyrim“ auf geschicklichkeitsbedürftige Gebiete wie Taschendiebstahl und Schlösserknacken, aber auch auf Schleichen, Wiederherstellung und Veränderung. Auch der Gebrauch von Klingen und magischen Künsten ist ihnen nicht fremd und sie gelten als Experten im Guerillakampf.

Hierzu ein Artwork, um euch die 3 Rassen des Ebenherz-Pakt bildlich zu zeigen:
[IMG]http://www.playmassivemmo-spy.de//uploads/inline/pic-4131.jpg[/IMG]

[B]Das Aldmeri-Dominion[/B]

Wer würde nicht gern von einer schönen und intelligenten Frau geführt werden? Ayrenn, Königin der Hochelfen, hat die Leitung über die Allianz der Aldmeri-Dominion übernommen und dirigiert damit die Völker Altmer, Bosmer und Khajiit aus den Gebieten Sommersend, Elsweyr und Valenwald. Ihr gemeinsames Ziel ist die Wiederherstellung der Herrschaft der Elfen über ganz Tamriel und die Beendigung der Intrigen der Menschen. Als Wappensymbol tragen sie gemeinsam den Adlerkopf.

Hochelfen
Die Altmer, auch Hochelfen genannt, sind mächtige Magier und Krieger, die auf der Sommersend Insel ihre Heimat fanden. Sie sind wohl das begabteste Volk in den arkanen Künsten und außerdem noch hochkultiviert. Dementsprechend zählte zum Beispiel die schnellere Magickaregeneration zu ihren Spezialfähigkeiten. Ebenso waren die Fertigkeitsboni in „Oblivion“ auf magische Kräfte wie Alchemie, Veränderung, Beschwörung, Illusion und Mystik gestützt.

Waldelfen
Die Waldelfen tragen als Zweitnamen den Titel Bosmer und bewohnen das Gebiet Valenwald. Sie zeichnen sich neben ihrer flinken, schelmischen Art durch Geschick und Krankheitsresistenz in ihren Spezialfähigkeiten aus. Sie sind Experten im Diebstahl, der Verteidigung und können sogar Tiere beherrschen. Ebenso gibt es in ganz Tamriel keine besseren Schützen als die Bosmer. Ihre Fertigkeitsboni unterteilten sich unter anderem in Schießkunst, Diebstahl und Schlossknacken, sowie Alchemie, Schleichen und leichte Rüstung.

Khajiit
Sie sehen nicht nur aus wie Katzen, sie nennen auch deren Eigenschaften - Gewandtheit, Stolz und Geschick - ihr Eigen. Die Rede ist vom Volk der Khajiit. Diese Katzenkreaturen bevölkern die Provinz Elsweyr und beherrschten in „Skyrim“ die vorteilhaften Spezialfähigkeiten der Nachtsicht und des waffenlosen Klauenkampfes. Durch ihre natürliche Geschicklichkeit besitzen sie Fertigkeitsboni vor allen Dingen in den Bereichen Schleichen, Taschendiebstahl und Schlossknacken, aber auch in der Alchemie und Schießkunst. Ihre Loyalität zu Hochelfenkönigin Ayrenn baut auf der Beseitigung des Chaos durch sie nach dem Ausbruch der Knahatan-Grippe auf, die das Volk der Khajiit stark dahingerafft hatte.

Last but not Least ein Artwork der Aldmeri-Dominion:
[IMG]http://www.playmassivemmo-spy.de//uploads/inline/pic-4133.jpg[/IMG]

Natürlich gibt es auch neben den oben genannten Rassen, auch noch Klassen. Hierbei gibt es jedoch, im Gegensatz zu den meisten MMO nicht, bzw. eingeschränkt, oder wie Zenimax meint "individuell",somit nicht die klassische Variante: DD, Tank und Heiler

Jedoch gibt es, bestätigte 2 Klassen, welche in der Alpha von Redakteuren und ausgewählten Fachzeitungen/Youtubler letztes Jahr beim Entwickler selbst, als auch noch 4 weitere, nicht offiziell bestätigte Klassen.

Bestätigte Klassen sind:
1.) [U]Templar [/U]
Templar is a class that can deal weapon damage and use restoration magic to cast healing spells. It is a “paladin” of Elder Scrolls Online. A Templar has a special group of sun or light-based attacks.
Templar is a very interesting class because of his ability to heal. Healing spells do not have a cooldown so you can heal yourself and your friends fast. Templars can also deal magical damage. Sun Strike – The templars basic magic attack, does not require a lot of Magicka and hits your enemies with light magic.

2.) [U]Dragon Knight (DK)[/U]
Dragon Knight (DK) is a cool fighter. The class can deal a lot of damage using different weapons and special abilities. If you equip sword and shield DK can be a good tank. If you wish you can even become an assassin or ranged damage dealer. It is a multipurpose class that is playable with any weapon and armor sets. Everything depends on your wishes.
Dragon Knight Dragon Knight has several abilities for controlling enemies. The best are Fiery Reach and Slam. It is difficult to escape from DK because of Fiery Reach. DK can also stun and knock out enemies with Slam.
The class feels comfortable in massive battles because of his Spiked Armor and Dragon Armor (ultimate ability).

Neben diesen bekannten und schon spielbaren 2 Klassen, soll es (Achtung, noch nicht bestätigt) einen Sorcerer (Magier), einen Warden (Wächter, mit wohl mehr Healing/Protection) und einen Temp Rogue (Art Bogenschütze/Schurke/Assasine) geben. Diese waren wohl in der Alpha schon auswählbar, jedoch noch nicht spielbar.

Und nun kommen wir eigentlich, zum interessanten Teil, was neben der Geschichte und Lokations eigentlich ziemlich interessant sein könnte. Wie oben beschrieben, wollen die Teso-Macher nicht dem Klischee gelten: Tank,Healer,DD...
Sondern wollen Sie, dass man aus einer der oben genannten Klasse wählt und sich mittels der Rassenauswahl wirklich spezialisiert. So soll es sein, dass ein Krieger mit mächtigen Feuerbällen um sich wirft, ein voll Plattengepanzerter Magier mit Zweihand Schwert, oder einer Axt ins Gefecht würmt, oder jedoch einen Schurken, der aus dem Hide/Stealth (sprich aus dem Unsichtbaren) neben dir auftaucht und dich kurz heilt. Was ich persönlich eine lustige Situation finde.

Dazu auch gleich das resultierende Thema Fähigkeiten:
Es soll, wie oben bei den Klassenbeispielen erwähnt, wohl 3 Klassenfähigkeiten geben als auch eine oder mehrere Rassenfähigkeiten geben. Insgesamt kann man aber wohl nur 6 in einer Leiste haben und nicht wie bei anderen MMOs -> man könnte es eigentlich mit dem Guildwars 1-2 vergleichen, die man variieren kann, und auch zu jeder Zeit austauschbar sind. Wie die Fähigkeiten genau aufgebaut sind, und/oder ob es so etwas wie Skillbäume geben wird, ist noch nicht bekannt, dies soll aber mit der anstehenden Beta veröffentlicht werden.

Zu guter letzt nun das Kampfsystem an sich:
Einige von euch kennen bestimmt aus älteren Elder Scrolls Reihen (Skyrim), dass man wie gewohnt mit den üblichen w,a,s,d Tasten die Richtung ändert und mit der linken/rechten Maustaste kämpft (links angreifen, rechts blocken) - sondern auch das Zielen muss gelernt sein. Da man nicht wie gewohnt einen Gegner anklickt, oder die Tab-Taste betätigt, um dieses ins Visier zu bekommen, sondern man soll mittels eines kleinen Fadenkreuzes zielen. Sobald man den Gegner nicht ins Visier genommen hat, verläuft der Angriff schief.

Dies war nun ein kleiner Einblick von mir aus:
Um euch noch ein kurzes Video zu zeigen, welche das Game an sich kurz vorstellt, wollte ich euch dies hier nicht vorenthalten
[URL]mmo-spy.de://www.youtubePresseportal mmo-spy.de://news8mmo-spy.de//watch?v=1_Fr6VF_1LA[/URL]

Näheres werde ich euch hier erklären, sobald es mehr Infos gibt.
..Presseportal mmo-spy.de://news8mmo-spy.de/ming soon...

 

Ich Rubbel immernoch !
Zuletzt bearbeitet 29.01.2013 - 10:59:17 Uhr von xarfay
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Rewi Rewi ist Offline
Endgegner
Aktivitätsstatus: 0%
Ich bin leider ein wenig erkältet, daher hab ich keine Konzentration ready um den Text aufzuschlüsseln und gehe die Tage nochmal genauer drauf ein aber

[B]"Da ich einige kenne und die Frage vorab gleich kläre: Open PvP wird es wohl nicht als solches geben, da nur Cyrodiil als PvP Map geplant ist. Dies soll heißen, man kann nicht von Fraktion a) zu Fraktion b) ins Gebiet gehen, um Open PvP zu betreiben, was ich wiederum (Achtung, persönliche Meinung!), sehr Schade finde... "[/B]

Das ist wirklich sowas von schade.:(

 

[B]Rewi - Violent by Design
[/B]
[IMG]http://www7.pic-uploadmmo-spy.de/18.01.13/uhvblx2lrf38.jpg[/IMG]

The Wizard of Gore

Aion, SWTOR, RIFT, Diablo 3,Neverwinter and much more...
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
xarfay xarfay ist Offline
Guardian
Aktivitätsstatus: 0%
Du warst auch der Erste, an den ich hierbei gedacht habe, deswegen hab ich es extra geschrieben

 

Ich Rubbel immernoch !
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
schlabbadibabba schlabbadibabba ist Offline
Headhunter
Aktivitätsstatus: 0%
Dem Xarfay is mal wieder langweilig @ work :D
Werds mir mal durchlesen, wenn ich heute wieder zu hause bin. Jetzt hab ich keine Zeit mehr D: Aber ein wenig weiß ich ja durch den lieben Xarfay schon ^^

<- Eili btw
Ist es möglich meinen Namen im Nachhinein in Eili zu ändern? xD
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Rick Bennett Rick Bennett ist Offline
Endgegner
Aktivitätsstatus: 0%
Aber sicher doch. Ab dem nächsten Post bist du wieder als Eili unterwegs.

 

[mmospy][/mmospy]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ
 
xarfay xarfay ist Offline
Guardian
Aktivitätsstatus: 0%
Update 1.)
Interview von gestern mit dem Lead TESO Designer:

Inhalt im Groben:
-Pets wird es für alle Klassen geben, sobald man diese skilled (coole Idee eigentlich)
-Städte können auch angegriffen werden, nur nur Keeps ! (Ähnlich wie bei Warhammer)
-Beim Betreten der PvP Map (Cyrodiil) wird man auf Level 50 angehoben, hat jedoch "nur" seine bis dahin erlernten Skills
-PvP- System wird es geben, dies beinhaltet auch PvP Belohnungen (Realpoints) - wie die aussehen, wird in der Beta genauer erläutert
-Ein - im Vergleich zu Skyrim - aufgepepptes Melee-System, mit mehr Möglichkeiten. (sehr Gut!)
-PvP max Rang soll man erst innerhalb frühstens eines Jahr Gameplay für Hardcore Gamer geben (sprich 1Jahr 7/24 PvP)
- Last but not Least: Es sollen mehrere TAUSENDE Beta Invite-Einladungen geben, um die Stress-Tests bei den Massenschlaten in Cyrodiil zu testen und sicherzustellen, dass wirklich an die 2000 Spieler (so der Game Designer) dort laggfrei spielen können (Kann ich nur befürworten!)

 

Ich Rubbel immernoch !
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
MarS MarS ist Offline
Grinder
Aktivitätsstatus: 0%
[QUOTE=xarfay]Update 1.)
Interview von gestern mit dem Lead TESO Designer:

Inhalt im Groben:
-PvP max Rang soll man erst innerhalb frühstens eines Jahr Gameplay für Hardcore Gamer geben (sprich 1Jahr 7/24 PvP)
[/QUOTE]

Ich denke, dass sich das schlagartig ändern wird, sobald die Community heult dass es zu schwer ist. Haben wir schon öfter erlebt, dass sich Leute den Arsch im PvP abgegrindet haben, nur damit der nächste Patch dafür sorgt dass die Nichtskönner unter den Möchtegernpvplern dasselbe in einem Tag erreichen

Beste Beispiel war der Open PvP Patch in SWTOR ich sag nur ILLUM Zerg mit 1 FPS.
Zuletzt bearbeitet 12.02.2013 - 08:48:33 Uhr von Michael Lanczyk
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
xarfay xarfay ist Offline
Guardian
Aktivitätsstatus: 0%
Ja, bin ich ganz deiner Meinung, MarS... Erst Recht, wenn man auf DEM PvP Server ist und deine Gilde die ersten "max" Ränge fürs PvP erreicht hat (über BG´s und Open PvP in Illum)...
Kaum war der größte Fail Patch ever da, siehe Illum Zerg, wo man an einem Tag 20Ränge macht mit stupiden AOE´s in den Zerg, hab ich kurz danach mein ABO auch gekündigt. (Beispiel: Ich war der erste Marauder mit Rang 65 auf dem PvP Server und das VOR Illum Fail-Patch) Nun Ja, lassen wir das...

Back to Topic:
Wie die Macher von TESO schon so schön meinten:"Wir wollen ein Spiel machen, wo Singleplayer, Casual Player, MMO Veteranen als auch Einsteiger ihren Spass haben. Auch für PvP Spieler wird TESO enorm viel bieten mit ihren großen Schlachten in Cyrodiil"
Persönliche Meinung ist, dass die Aussage eigentlich bis jetzt stimmt. Soll halt für jeden was dabei sein... Ich als PvP Spieler finde es zwar schade, dass es kein "richtiges" Open PvP gibt, sondern eher wie in GW2 das WvW, jedoch werden wohl die Fraktionens-Schlachten um Keep + Städte und Co. relativ lustig werden.
Lassen wir uns mal überraschen

 

Ich Rubbel immernoch !
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Rewi Rewi ist Offline
Endgegner
Aktivitätsstatus: 0%
Das kenn ich von SWTOR. Die haben dasselbe behauptet:D

Aber Spaß beiseite: Kam eigentlihc schon irgendwas an News zur Beta?

 

[B]Rewi - Violent by Design
[/B]
[IMG]http://www7.pic-uploadmmo-spy.de/18.01.13/uhvblx2lrf38.jpg[/IMG]

The Wizard of Gore

Aion, SWTOR, RIFT, Diablo 3,Neverwinter and much more...
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
xarfay xarfay ist Offline
Guardian
Aktivitätsstatus: 0%
Stimmt, da war ja was :D

Aber zu deiner Frage: derzeit gibt es nichts wirklich neues, was sich lohnt, hier auch zu posten. Gibt nur viel "Spekulationen"...
Gibt noch nix neues zur Beta !

 

Ich Rubbel immernoch !
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
1 2 3 4 5 6 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)