Teil 2 Neuveröffentlichungen in 2018



31.12.2017  - Geschrieben von Tamina
Teil 2 - Neuveröffentlichungen in 2018
Auf welche MMOs könnt Ihr Euch im Jahr 2018 freuen? Hier einige weitere Beispiele.

Anthem – Harte Konkurrenz für Destiny?

Bei Destiny 2 läuft es seit dem Release nicht unbedingt rund. Viele Shooter Fans werfen daher schon seit geraumer Zeit eine Blick auf Biowares Anthem. Der MMO Shooter wird in 2018 veröffentlicht und greift ein ähnliches Konzept wie Destiny auf. Wird es Bioware also gelingen, das Konzept womöglich besser umzusetzen als Bungie? Noch ist das völlig unklar. In jedem Fall plant der Entwickler vor dem Release aber eine Beta, damit man einen esten Eindruck gewinnen kann. Auch die soll 2018 stattfinden.

Fortnite und PUBG – Raus aus der Early Access

Für diese beiden Titel lief es bereits im Jahr 2017 mehr als rund. Dabei befinden sich sowohl Fortnite als auch PUBG noch immer in der Early Access und sind offiziell also noch gar nicht veröffentlicht worden. Insbesondere der Battle Royale Shooter PUBG hält Fans seit Monaten in Atem. Der Shooter verbucht einen Rekord nach den anderen und schaffte es, innerhalb kürzester Zeit Millionen Spieler auf PC und Xbox hinter sich zu versammeln. Außerdem löste er einen regelrechten Battle Royale Hype aus, der sicher dazu führen wird, das in 2018 noch viele weitere Games dieser Art veröffentlicht werden.

Auch Fortnite hat PUBG zum Beispiel ansatzweise kopiert. Zumindest einen Spielmodus. Fortnite war zunächst als Zombie-Multiplayer-Shooter in die Early Access gestartet und stellte nach dem Release zusätzlich einen free2play Survival-Modus zur Verfügung, der sich stark an PUBG orientiert. Das hatte für Konflikte zwischen den beiden Entwickler Teams gesorgt. Dennoch sind beide Titel trotz aller Unstimmigkeiten sehr erfolgreich. Übrigens: Beide Early Access Titel sind kostenpflichtig und stehen für PC und Konsole zur Verfügung. PUBG ist allerdings noch nicht auf der PS4 erschienen. Ob das zum finalen Release in 2018 der Fall sein wird, ist noch unklar.

Weiter geht es im nächsten Teil. Welche Games stehen in 2018 noch an?
Neuveröffentlichungen in 2018
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.