Teil 1 Langfristig erfolgreiche MMOs

Welche Titel können seit vielen Jahren überzeugen?
26.12.2017  - Geschrieben von Tamina
Teil 1 - Langfristig erfolgreiche MMOs
Das Ziel eines jeden Entwicklers ist es sicherlich, ein MMO dauerhaft über viele Jahre am Markt zu etablieren. Das gelingt durch Qualität und regelmäßige Inhalte, geht aber nicht immer auf. Viele Games entwickeln sich daher zu Eintagsfliegen oder werden durch Neuerscheinungen abgelöst, die sich besser präsentieren können.

Auf die folgenden Titel trifft das aber garantiert nicht zu.

World of Warcraft – Der Dauerbrenner

Worl of Warcraft ist der Dauerbrenner am MMORPG Himmel und macht auch keine Anstanden, das Feld zu räumen. Warum auch? Auch wenn die Spielerzahlen natürlich nicht mehr so hoch sind, wie beim Release vor rund 13 Jahren, so kann WoW noch immer als eines der erfolgreichsten MMOs überhaupt bezeichnet werden. Zurückzuführen ist das darauf, dass Entwickler Blizzard in den letzten Jahren viel – wenn auch nicht alles – richtig gemacht hat. An WoW orientieren sich daher auch bis heute noch immer zahlreiche neue MMORPGs, die sich am Markt etablieren wollen. Viele Features werden kopiert, um Spielern identische Optionen bieten zu können wie das Original. Worl of Warcraft als Maß aller Dinge.

Trotz Abo-Kosten ist das online Rollenspiel bis heute daher für viele erste Wahl. Für Qualität zahlt man halt gerne und die bietet einem WoW als MMORPG Fan in jedem Fall.

Age of Conan

Age of Conan wurde im Siegeszug von World of Warcraft im Jahr 2008 veröffentlicht und gilt ebenfalls bis heute als Dauerbrenner am MMO Markt. E gibt viele Parallelen zu WoW, gleichzeitig konnte Conan aber auch nie so erfolgreich werden wie der Blizzard Titel. Dem MMO tut das aber keinen Abbruch.

Schließlich ist auch der Funcom Titel bis heute wahrscheinlich einer der größten Namen,die man automatisch mit dem MMORPG Genre verbindet. Funcom baut dabei aber auch darauf, ständig neue Spieler mit neuen Titel anzusprechen. Das Conan Franchise wir daher in 2018 den Survival-Conan-Ableger Conan Exiles für PC und die Konsolen veröffentlichen. In der Early Access ist dieser bereits seit Anfang 2017 spielbar.

Welche MMOs sind noch bereits seit geraumer Zeit erfolgreich dabei? Im zweiten Teil stellen wir Euch weitere Titel vor.
Langfristig erfolgreiche MMOs

Erfolg Konsole MMO MMORPG PC Shooter
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg

Bilderserie:

Die 15 neuesten Videos