Süßes oder Saures

Welches Game steht bei Euch am Halloween Abend hoch im Kurs?

31.10.2017  - Geschrieben von Tamina
 - Süßes oder Saures
Süßes oder Saures – Auch wenn Halloween bei uns wahrscheinlich nie so groß gefeiert werden wird wie in den USA, so macht sich dennoch auch hierzulande heute Gruselstimmung breit. Idealerweise ist heute auch noch Feiertag. Der Reformationstag beschert uns in ganz Deutschland einen freien Tag. Einen Tag, den Ihr für Horror Filme oder auch gruselige Games perfekt nutzen könnt. PC Gamer sollten daher bei Steam vorbeischauen. Hier findet noch bis morgen der große Sale statt, der Euch zahlreiche Grusel-Games zu günstigen Preisen anbietet.

Aber auch in vielen anderen MMOs auf PC und Konsole ist aktuell Schauer-Stimmung angesagt. Halloween Events werden gefeiert und belohnen Euch mit tollen außergewöhnlichen Items, die man mitunter nur in dieser kurzen Zeit ergattern kann.

Feiert Ihr mit an Halloween oder lässt Euch das Event eher kalt?

Horror pur – Viele MMOs feiern Halloween Events

Halloween Events sind für die meisten populären MMOs heute nahezu unverzichtbar. Bei den meisten geht es dabei aber weniger ums Gruseln als darum, exklusive Event-Items wie Skins oder Reittiere sowie Spielzeuge und ähnliches zu erhalten. Einige Titel warten sogar mit speziellen Halloween Spielmodi auf, um für etwas Abwechslung zu sorgen oder bieten Euch schaurig schön dekorierte Städte in der virtuellen Online-Welt. Da lohnt sich der ein oder andere Spaziergang durch die Spielewelt.

Wer hingegen lieber frische Luft schnappt, kann beim Mobile MMO Pokémon GO auf die Suche nach schaurigen Taschenmonstern gehen. Denn auch beim Mobile Game findet aktuell ein Halloween Event statt. Im letzten Jahr sind dafür viele Spieler sogar zu Nachtwanderungen aufgebrochen. Viele Grusel-Monster lassen sich nämlich nur nach Einbruch der Dunkelheit fangen und finden.

Es gibt aktuell daher sicherlich auch bei Eurem Lieblings MMO einiges zu tun.



Horror Games – Die besten Titel für Euren Halloween Abend

Wer lieber zu Hause bleibt anstatt heute im Kostüm beim Nachbarn nach Süßen zu fragen, der vertreibt sich die Zeit an Halloween sicherlich am liebsten mit Gruselfilmen oder auch Games, die das Thema aufgreifen. Horror-Games liegen schließlich schon seit Jahren im Trend.

Schon in den 90er Jahren sorgen Games wie beispielsweise Resident Evil oder Silent Hill für Schock-Momente. Musste man damals noch allein das schaurige Abenteuer überstehen, so setzen viele Games heute bewusst auf Multiplayer Content.



Titel wie Freitag der 13. und Dead by Daylight greifen sogar bekannte Figuren aus Kult Horror-Filmen auf. Diese asymmetrischen Horror-Titel ermöglichen es Euch, in die Rolle von Jason, Mike Myers oder weiteren klassischen Horrorfiguren zu schlüpfen, um unschuldige Opfer zu jagen und zur Strecke zu bringen. Dabei übernehmen einige Spieler die Rolle der potenziellen Opfer, während andere in der Rolle des Killers aufgehen dürfen.

Aber auch Solo Games wie Resident Evil 7 oder Outlast sowie The Evil Within könnten eine gute Wahl für den heutigen Abend darstellen.



Das bringt uns zur Frage, welches Game bei Euch heute hoch im Kurs steht? Oder geht Ihr den Abend lieber ganz klassisch an und verbringt diesen lieber mit Eurem Lieblings Horrorfilm oder beim Kürbisschitzen?
Süßes oder Saures
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.