Destiny 2 Erweiterungen sollen für den MMO Shooter zeitgleich erscheinen

PC Beta Datum mittlerweile bekannt

31.07.2017  - Geschrieben von Tamina
Destiny 2 - Erweiterungen sollen für den MMO Shooter zeitgleich erscheinen
Laut neuster Informationen will der MMO Shooter Destiny 2 in Hinblick auf die DLC Politik alle Plattformen gleichberechtigt behandeln. Das behauptet aktuell zumindest eine noch von Bungie unbestätigte Meldung einer Game Website (siehe Quelle).

Das schürt natürlich Hoffnung unter den PC Spieler, die hinsichtlich des Launch Termins mit einer längeren Wartezeit rechnen müssen als die Spieler auf den Konsolen. Für die DLCs scheint das nicht zu zutreffen.

Für PC Gamer und Destiny 2 Fans gibt es zudem weiteren Grund zur Freude. Der Termin für die PC Beta ist bekannt.

Gleichzeitiger DLC Release für alle - Bungie will niemanden benachteiligen

Bei vielen MMOs ist es mittlerweile üblich, dass Updates oder Addons zu unterschiedlichen Zeitpunkten erscheinen. So wird häufig der PC bevorzugt, ehe das DLC auch für die Konsole erhältlich ist. Andere Games hingegen setzen auf einen Konsolen-Exklusiv Release, der somit erst auf der Xbox oder PS4 erfolgt.

Bungie will die ganze Angelegenheit etwas anders angehen und hat jetzt verlauten lassen, dass DLCs für Destiny 2 für alle gleichzeitig zur Verfügung stehen werden. Die Quelle, von der diese Information stammt, wurde aber noch nicht offiziell bestätigt, daher ist die Meldung erst mal mit Vorsicht zu genießen.

Grundsätzlich würde Bungie der Community damit aber sicher einen großen Gefallen tun. Denn DLCs, die zu unterschiedlichen Zeiten veröffentlicht wurden, haben bei anderen Shootern wie The Division oder Infinite Warfare bereits für schlechte Stimmung gesorgt. Wenn die Meldung zutrifft, so wird wohl auch die PS4 in diesem Fall nicht bevorteilt, obwohl auf der Sony Konsole viele exklusive Inhalte zur Verfügung stehen werden, die so für PC und Xbox Gamer nicht erhältlich sind.

PC Beta steht an

Spieler auf dem PC hatten sich aufgrund des verspäteten Release von Destiny 2 vielleicht schon Sorgen gemacht, grundsätzlich mit längeren Wartezeiten leben zu müssen. Schließlich wird der Shooter auf dem PC über einen Monat später veröffentlicht als auf den Konsolen. Nämlich erst am 24. Oktober.

Auch die Beta, die auf den Konsolen bereits stattgefunden hat, steht hier noch bevor. Dabei gibt es jetzt auch einen Termin. Die Testphase wird am 29. August beginnen und am 31. August enden. Die Chancen stehen zudem nicht schlecht, dass auch diese Beta Phase vielleicht um einige Stunden verlängert wird. Das war zumindest zuletzt bei der Konsolen Beta von Destiny 2 der Fall.
Erweiterungen sollen für den MMO Shooter zeitgleich erscheinen
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.