Destiny 2 Wie geht es nach dem Release im September weiter? Erste Hinweise zu DLCs sind aufgetaucht


04.04.2017  - Geschrieben von Tamina
Destiny 2 - Wie geht es nach dem Release im September weiter? Erste Hinweise zu DLCs sind aufgetaucht
Auch wenn Bungie die Destiny Community über die Einzelheiten zur Destiny Fortsetzung aufgeklärt hat – Gründe zum Spekulieren gibt es dennoch auch weiterhin, bis der MMO Shooter im September endlich zum Kauf bereitsteht. Aktuell stellen sich viele nämlich die Frage, wie sich Bungie die Update-Pflege bei Destiny 2 vorgestellt hat.

In welchen Abständen sollen DLCs erscheinen und wann darf man mit der ersten Erweiterung nach der Veröffentlichung rechnen? Hat man aus den Content Fehlern bei Destiny 1 gelernt?

Erste Leaks geben hier bereits Hinweise und lassen Hoffnung aufkommen.

Erstes Erweiterung noch 2017

Eine Quelle via Reddit wartet aktuell mit Infos zu möglichen Erweiterungen für Destiny 2 auf. Hier werden in einem GameStop Schreiben zahlreiche Fragen zum MMO Shooter geklärt. Darunter eben auch, wann man mit den ersten DLCs für Destiny 2 rechnen darf und was diese für Neuerungen beinhalten.

Laut dem Leak ist hier die Rede von zunächst zwei Erweiterungen. Die erste wird noch im Winter 2017 veröffentlicht. Die nächste ist dann für Frühjahr 2018 geplant. Man soll sich hier auf neue Story Missionen und Multiplayer-Inhalte freuen können. Ebenso auf neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände.

Folgt dem Link in der Quellenangabe, um Euch den Leak zu den Destiny 2 DLCs genau anzusehen.



Keine Content-Wüste bei Destiny 2 -Bungie hat offensichtlich Vorkehrungen getroffen

Die Pläne sprechen offensichtlich dafür, dass Bungie zur ursprünglichen Destiny DLC-Politik zurückgekehrt ist. Von dieser hatte man sich nach dem Release von Destiny 1 abgekehrt und wollte den Fokus auf reguläre Events und kleine Updates legen.

Das hatte allerdings dafür gesorgt, dass insbesondere Core Gamer sich über eine regelrechte Content-Dürre beklagt hatten und in Destiny kaum noch Herausforderungen finden konnten. Das führte widerrum zu viel Kritik innerhalb der Community und hat nun wohl offensichtlich auch Bungie und Activision dazu bewegt, bei Destiny 2 wider anders vorzugehen. Zumindest der aktuelle Leak zu den DLC-Plänen spricht dafür und lässt vermuten, dass man bereits zum Zeitpunkt der Veröffentlichung genug zusätzliches Material in der Hand hält, um die Spieler bei Laune zu halten.

Zeit zum Festplatten-Putz – Destiny 2 braucht zum Release ordentlich Speicherplatz

Wer Destiny 2 bereits vorbestellt hat, sollte außerdem langsam anfangen, die Festplatte auf PS4, Xbox One und PC aufzuräumen. Denn der Shooter wird bereits zum Release zu einem regelrechten Speicherfresser.

Auch das geht aus der besagten Quelle via Reddit hervor. Hier ist die Rede von 68 GB, die Destiny 2 auf den Festplatten einnehmen wird. Das ist mittlerweile auch im Rahmen der Vorbestellungen bestätigt worden. Mit regelmäßigen Updates und den geplanten DLCs wächst der benötigte Speicherplatz dann natürlich ständig weiter an.



 Bei den Release Plänen in Hinblick auf die DLCs handelt es sich momentan natürlich noch um Gerüchte. Bungie hat sich hier noch nicht offiziell geäußert, die bisherigen Leaks zu Destiny 2 haben sich in der Regel aber nahezu vollständig bewahrheiten können, weshalb man wohl auch diesen Infos Glauben schenken darf. Zumal es natürlich auch im Interesse der Spieler ist, dass Destiny 2 schneller neue Inhalte bietet als der Vorgänger.
Wie geht es nach dem Release im September weiter? Erste Hinweise zu DLCs sind aufgetaucht

bungie Destiny 2 DLC Erweiterung Konsole MMO Multiplayer PC Release Shooter
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg

Bilderserie:

Die 15 neuesten Videos