MMO Tipp Atlas Reactor


22.01.2017  - Geschrieben von Tamina
MMO Tipp - Atlas Reactor
Atlas Reactor ist zwar keine Neuerscheinung auf dem MMO Markt, dennoch ist uns der jetzige Re-Release als free2play Titel einen weiteren Blick auf dieses ungewöhnliche MOBA wert.

Nachdem man in 2016 zunächst als regulärer free2play Titel durchgestartet war, entschied sich Trion Worlds doch noch nachträglich für ein buy2play Konzept. In 2017 rudert man nun zurück. Seit dieser Woche kann Atlas Reactor somit erneut völlig kostenlos gespielt werden. Vielleicht ein guter Grund, dem extravaganten MMO, das MOBA Inhalte und Rundenstrategie miteinander kombiniert, eine erste oder auch zweite Chance zu geben.



Was ist Atlas Reactor?

Atlas Reactor kombiniert Gameplays, die unterschiedlicher nicht sein könnten. So setzt sich der Titel aus klassischen MOBA Elementen aber eben auch aus Rundenstrategie zusammen. Das harmoniert auf den ersten Blick eigentlich gar nicht. Schließlich sind die meisten Online Battles für ihre rasenten und temporeichen Gefechte bekannt. Läuft bei Atlas Reactor also alles in Zeitlupe? Nein, natürlich nicht.

Hier gilt es aber eben auch, das gegnerische Team und die Fähigkeiten der einzelnen Helden – die hier als Freelancer bezeichnet werden – genau zu studieren. Welche Aktion führt der Gegner somit als nächstes aus und wie macht es Sinn, auf diesen Angriff zu reagieren? Fragen, die man sich innerhalb weniger Sekunden beantworten muss. Denn in dieser kurzen Zeit muss man festlegen, wie man in der bevorstehenden Runde agieren will.

Bei Atlas Reactor treten immer zwei Teams, bestehen aus 5 unterschiedlichen Charakteren, gegeneinander an. Dabei warten die Freelancer mit sehr unterschiedlichen Fertigkeiten (Tank, Support, Damage) auf, die sich im jeweiligen Gefecht im Idealfall ergänzen sollen. Hinsichtlich der Heldenauswahl und der bunten Optik könnte man Atlas Reactor übrigens fast schon mit einem der populären Helden Shooter verwechseln. Denn die einzelnen Freelancer präsentieren sich mindestens ebenso abgedreht, wie die Helden bei Overwatch oder Battleborn. Darunter Roboter-Hunde, mutierte Tiere sowie seltsame Außerirdische.



Nichts für klassische Rundenstrategen

Auch wenn Atlas Reactor im Gegensatz zu den meisten MOBAS den Fokus nicht etwa auf schnelle Reflexe, sondern auf eine ausgeklügelte Rundenstrategie legt, dürfte der Titel bei Fans klassischer Rundenstrategie-Titel keine wirkliche Freude auslösen. Lang und gemütlich über den nächsten Zug nachzudenken, ist hier nämlich nicht möglich. Schnelle Taktik ist gefragt, da es ein strenges Zeitlimit für jede neue Aktion gibt. Wer also zu lange überlegt und sich unsicher präsentiert, der hat in den Runden einen klaren Nachteil.



Es gilt somit, sich schnellstmöglich einen Überblick über das Kampfgeschehen und die Gegner zu verschaffen und deren nächsten Schritt und Angriff genau und vor allem schnell abzuwägen. Eine echte Herausforderung also für die grauen Zellen und ein weiterer Punkt, der Atlas Reactor enorm von anderen free2play MOBAS wie beispielsweise Heroes of the Storm unterscheidet.

Falls auch Ihr bei Atlas Reactor einsteigen wollt, könnt Ihr schon jetzt kostenlos bei diesem bunten und rasanten MOBA der etwas anderen Art loslegen. Wer Gefallen an dem Spiel findet, kann sich zudem jederzeit für eine Premium Mitgliedschaft entscheiden, die für Bargeld exklusive Spielinhalte wie zusätzliche Freelancer freischaltet.
Atlas Reactor

Atlas Reactor Free2Play Kostenlos Moba PC Rundenstrategie Steam Trion Worlds
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg

Bilderserie:

Die 15 neuesten Videos