World of Warcraft Nach Zeitwanderungs-Dungeons sind nun auch Zeitwanderungs-Raids geplant


20.01.2017  - Geschrieben von Tamina
World of Warcraft - Nach Zeitwanderungs-Dungeons sind nun auch Zeitwanderungs-Raids geplant
Zeitwanderungs-Dungeons sind beim MMORPG World of Warcraft mittlerweile ein recht beliebtes wiederkehrendes Event, das es den Spielern gestattet, Instanzen aus älteren Addons wieder neu zu erleben. Dafür wird der Charakter zurückgestuft und auf das Level der Instanz angepasst. Wer an diesen Events teilnimmt, erhält unter anderem eine spezielle Währung, die man beim entsprechenden Händler beispielsweise gegen exklusive Mounts eintauschen kann.

Bis dato sind es allerdings nur die „alten“ Dungeons, die man bei der Zeitwanderung besuchen kann. Raids sind davon ausgeschlossen. Das soll sich laut Senior Game Designer Paul Kubit aber in absehbarer Zeit ändern.

Erweiterte Zeitwanderung in Pandaria

Noch relativ neu sind die zuletzt eingeführten Zeitwanderungs-Events in Pandaria. Seit dem Patch 7.1.5 können Spieler somit auch die pandarischen Dungeons noch einmal auf der jeweiligen Stufe erleben. Zuvor war die Zeitwanderung lediglich auf die Cataclysm-Instanzen und die Wrath of the Lich King-Instanzen beschränkt. Damit hat man bereits für ein wenig zusätzliche Abwechslung für Spieler gesorgt, die auch hin und wieder dem vergangenen Content mal wieder einen Besuch abstatten möchten. Damit allerdings nicht genug, denn die alten Raids sind im Event bis dato noch nicht berücksichtigt worden. Aber auch die sollen bald ebenso zum Bestandteil der Zeitwanderung zählen wie die Dungeons.

Zeitwanderungs Raids in Aussicht

Wie Game Designer Paul Kubit in einem Live Stream nun ankündigte, sind Zeitwanderungs-Raids bei World of Warcraft wohl nur noch eine Frage der Zeit und sollen auf jeden Fall in das bestehende System eingefügt werden. Allerdings gibt es dafür natürlich noch keinen konkreten Termin. Momentan steht wohl weiterhin das aktuelle Addon Legion im Mittelpunkt, das auch 2017 weiter ausgebaut werden soll, um für konstanten neue Content zu sorgen.

Vielleicht wäre eine Veröffentlichung der Schlachtzüge innerhalb der Zeitwanderung denkbar, wenn Legion offiziell dem Ende entgegen geht und man zwischen dem alten und neuen Addon für etwas Abwechslung sorgen will.

Klar ist aber definitiv, dass Ihr in absehbarer Zeit auch Schlachtzüge wieder so erleben könnt, wie Ihr sie einst kennengelernt habt. Auch für neue Spieler dürfte dieses Feature dabei sicherlich interessant sein, da es in der Level-Phase so wesentlich einfacher ist, Mitstreiter für den jeweiligen Schlachtzug zu finden.

Was sagt Ihr zu den Zeitwanderungs-Raids? Erwecken diese Euer Interesse oder könnt Ihr den alten Content bei WoW mittlerweile nicht mehr sehen?

( Das komplette Interview mit Paul Kubit könnt Ihr Euch übrigens über den Link in unserer Quelle ansehen.)
Nach Zeitwanderungs-Dungeons sind nun auch Zeitwanderungs-Raids geplant

Blizzard Event MMO MMORPG Online PC Rollenspiel World of Warcraft
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg

Bilderserie:

Die 15 neuesten Videos