Sommerzeit - Draußen schwitzen oder drinnen zocken?


23.07.2016  - Geschrieben von Tamina
 - Sommerzeit - Draußen schwitzen oder drinnen zocken?
Wenn die Temperaturen im Sommer langsam steigen, so müssen sich Gamer überall auf der Welt eine moralische Frage stellen. Raus an die frische Luft oder doch lieber vorm PC oder der Konsole hängen bleiben und die nächsten Erfolge beim Lieblings-MMO klar machen? Grade jetzt, wo die Urlaubszeit im vollen Gang ist und auch die Sommerferien in vielen Bundeländern noch andauern, dürfte Euch diese Frage vielleicht beschäftigen.

Oder auch nicht – Egal, ich werf Sie trotzdem in den Raum.

Sommer ist hier – Endlich in Bikini und Badehose zocken!

Nach einem bisher eher lauen Sommer, scheint sich die Sonne inklusive sommerlicher Temperaturen nun auch hin und wieder bei uns blicken zu lassen. Ein guter Grund also, den Regenschirm einzumotten und sich in Badeklamotten zu werfen. Nicht zwangsläufig, um sich am Strand zu rekeln, sondern vielleicht auch, um für ein etwas luftigeres Zocker-Vergnügen zu sorgen. Denn, wenn die anderen draußen schwitzen, verschafft sich so mancher bei der ein oder anderen Spielstunde an PC oder Konsole einen kühlen Kopf. Die neuste Badehose der Saison oder den trendigen Bikini kann man doch schließlich auch hier tragen.

Trotzdem macht sich bei manchen schnell das schlechte Gewissen breit – bei einem solchen Wetter in der Bude abhängen, während die anderen auf der Wiese garen oder im Schwimmbad ein paar Bahnen ziehen? Vielleicht doch mal raus an die frische Luft? Sicherlich nicht die schlechteste Idee, trotzdem fällt es eine dennoch manchmal schwer, seine Spielstunden sozusagen nach der Sonnenuhr zu planen.



Lieber raus und Sonne tanken – Mobile MMOs machen es möglich

Immerhin gibt es im Smartphone-Zeitalter aber auch durchaus die Möglichkeit, einen Spaziergang an der frischen Luft mit dem Zocken zu verbinden. Ein gutes Beispiel, das aktuell viele Gamer auf die Straßen holt, ist Pokemon GO. Jeder Gang lohnt sich hier, ob man nun Eier ausbrüten oder neue Pokemon fangen will, und der macht natürlich noch mehr Spaß, wenn die Sonne scheint und wir in luftigen Klamotten über die Straßen flanieren dürfen.

Das gilt aber selbstverständlich für jedes andere Mobile MMO auch. Wer sein Hobby also auch unter blauem Himmel einfach nicht hinter sich lassen kann, der muss sich daher an den Mobile Varianten bedienen und für einen ausreichend geladenen Akku sorgen.



Zocken im Sommer, das ist weder verboten noch verwerflich. Zumal sich doch grade die Sommerzeit aufgrund der langen Schul- und Semesterferien sowie der allgegenwärtigen Urlaubszeit für die ein oder andere Spielstunde anbietet. Dafür fehlt einem im Alltag oft die Zeit und grade jetzt hat man sie. Warum diese also nicht nutzen?

Ich persönlich mache mein Gamer-Leben daher auch weniger abhängig von der aktuellen Wetterlage. Ob Regen, Schnee oder Sonne – ich spiele, wenn ich es will und wann ich es will, solange es die Freizeit zulässt.

Und wie sieht das bei Euch aus? Verbringt Ihr im Sommer genauso viele Stunden vor Eurem Lieblingsgame wie im Winter oder sind Euch eure wenigen Sonnenstunden im Jahr einfach wichtiger und zu schade, um sie in der Bude zu verbringen?
Sommerzeit - Draußen schwitzen oder drinnen zocken?

Ferien Games Gaming MMO sommer Sonne Urlaub Zocken
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg

Bilderserie:

Die 15 neuesten Videos