World of Warcraft Der Krieger in Legion


13.06.2016  - Geschrieben von Tamina
World of Warcraft - Der Krieger in Legion
Die Krieger Azeroth sind mächtige Nahkämpfer, die ihr Können mit Schild und Schwert oder sogar gleich ausgerüstet mit zwei Waffen unter Beweis stellen.

Mit dem neuen World of Warcraft Addon Legion erfahren auch sie einige Änderungen. Insbesondere, um die Individualität der einzelnen Spezialisierung besser zu unterstreichen. Dabei werden viele bisherigen Kernfähigkeiten des Kriegers aus dem Repertoire gestrichen und durch individuelle neue Talente der einzelnen Specs ersetzt.

Der Krieger soll durch diese neuen Fähigkeiten mehr Kombinationsmöglichkeiten erhalten und so noch effektiver agieren können. Welche Änderungen dabei in welchem Ausmaß auf die Spezialisierungen Waffen, Schutz und Furore zukommen, wollen wir an dieser Stelle kurz erläutern.

Der Waffen Krieger in Legion

Waffen Krieger sind Taktiker, die Geduld im Kampfgeschehen aufbringen und einen günstigen Moment abwarten, in dem der Gegner seine Deckung vernachlässigt. Grundsätzlich war man wohl relativ zufrieden mit den bisherigen Talenten und Fähigkeiten, weshalb die Waffen Spezialisierung nur durch geringfügige Änderungen verbessert wird.

Abhängig von der jeweiligen Talentwahl sollen Spielern unterschiedliche Spielstile zur Auswahl stehen, um mit ihrem Krieger genau so zu kämpfen, wie sie es sich wünschen. Außerdem wird als Meisterschaft zukünftig „Kolossale Macht“ verfügbar sein, um die Fähigkeit „Kolossales Schmettern“ zu optimieren. Wut wird dabei weiterhin über automatische Angriffe generiert.



Der Furore Krieger in Legion

Die Furore Krieger zählen sicherlich zu den gnadenlosesten Kriegern in ganz Azeroth. Sie bringen ihre Gegner mit mächtigen Angriffe zur Strecke und verzichten dabei bewusst auf den Einsatz eines Schildes. Mit zwei Waffen ausgestattet verfallen sie in einen regelrechten Blutrausch und metzeln alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellt. Daher wurde der Furore Krieger auch entsprechend umgestaltet, damit er noch schneller handeln noch mehr Wut aufbringen kann, um so für maximalen Schaden zu sorgen.

Somit wird die Spezialisierung ihrer Bezeichnung zukünftig wirklich gerecht. Das gelingt durch eine Anpassung von „Wutanfall“, wodurch der Krieger von einem höheren Angriffstempo profitiert . Im Fokus steht allerdings die Fähigkeit „Toben“, über die der Furore Krieger durch die schnellere Wut-Regeneration wohl den meisten Schaden austeilt. Der Spielstil und die Rotation können aber hier auch stark abhängig von der Talentwahl variieren.

Der Schutz Krieger in Legion

Ausgestattet mit Klinge und Schild ist der Schutz Krieger im Gegensatz zu seinen Waffenbrüdern ein echter Experte, wenn es darum geht, die Angriffe der Gegner bedeutungslos zu machen. Der Schutz seiner Verbündeten hat für ihn oberste Priorität. Es gilt, taktisch vorzugehen, anstatt sich beispielsweise wie der Furore Berserker in die Schlacht zu stürzen und den Fokus auf den Schaden zu legen. Das bleibt auch in Legion weitestgehend erhalten, weshalb die Schutz Spezialisierung auch nur geringfügige Veränderungen erhält.

„Schildbarriere“ wird allerdings aus dem Spiel genommen und durch „Schmerzen unterdrücken“ ersetzt. Dadurch wird der erlittene Schaden enorm reduziert. Schutz Krieger generieren ihre Wut zudem nun hauptsächlich über den erlittenen Schaden. „Schmerzen unterdrücken“ hingegen wird dann zur hauptsächlichen Wut-verbrauchenden Fähigkeit.



Im Gegensatz zu vielen anderen Klassen sind die Änderungen beim Krieger überschaubar. Am stärksten wurde sicherlich der Furore Krieger umgestaltet, der nun noch schneller und effektiver im Kampfgeschehen handeln und austeilen kann. Generell werdet Ihr Euren Spielstil zukünftig aber noch besser selber über Eure individuelle Talentwahl pro Stufe bestimmen können.

In der kommenden Woche geht es weiter mit der bis dato einzigen Heldenklasse bei World of Warcraft - dem Todesritter.
Der Krieger in Legion


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg

Bilderserie:

Die 15 neuesten Videos