Marvel Heroes Spiel-Bericht: Retter des Universums

Marvel Heroes Ein kleines Highlight der gamescom 2012 war für mich wohl das Antesten von Marvel Heroes. In Folgedessen, begaben Michael und ich uns nach einigen Interviews zu dem Radisson Blu Hotel, um uns Marvel Heroes einmal genauer anzusehen. Die Präsentation war nur für Vertreter der Presse zugänglich und uns erwartete, fernab vom Trubel der Messe, eine schön gemachte Spielvorstellung von Gazillion Entertainment. Zugegebenermaßen hatte ich anfangs mit einem etwas anderen Spiel gerechnet und eher Action-MMOs, wie DC Universerse Online, im Kopf.

01.09.2012  - Geschrieben von Rick Bennett
Marvel Heroes - Spiel-Bericht: Retter des Universums
Patrick Schulz für MMOspy am 31. August 2012

Mächtige Explosionen bekommt man in Marvel Heroes öfters zu Gesicht.
Ein kleines Highlight der gamescom 2012 war für mich wohl das Antesten von Marvel Heroes. In Folgedessen, begaben Michael und ich uns nach einigen Interviews zu dem Radisson Blu Hotel, um uns Marvel Heroes einmal genauer anzusehen. Die Präsentation war nur für Vertreter der Presse zugänglich und uns erwartete, fernab vom Trubel der Messe, eine schön gemachte Spielvorstellung von Gazillion Entertainment. Zugegebenermaßen hatte ich anfangs mit einem etwas anderen Spiel gerechnet und eher Action-MMOs, wie DC Universerse Online, im Kopf. Diese Einschätzung war aber falsch, denn das MMO orientiert sich eher an dem Hack 'n' Slay Titel Diablo 3. Um es mal genauer zu beschreiben: Man rennt in der altbekannten Vogelperspektive durch verwinkelte Dungeons, metzelt Unzahlen an Gegnern und freut sich auf haufenweise tollen Items, die von besiegten Gegner fallengelassen werden.

Fans von Marvel werden sich freuen, dass Gazillion Entertainment die Entwicklung übernommen hat. Mit an Bord, ist der bekannte Comicautor Brain Michael Bendis (Spiderman, Avengers und mehr), der sich um die Story kümmert. Fans der Diablo-Reihe, kennen Gazillion-Präsident David Brevik noch als Schöpfer der ersten beiden Teile und wissen, dass sein Name für Qualität steht (wenn man einmal Hellgate: London außer Acht lässt). Diese Kombination soll vor allem Spaß machen und im RPG-Style vor einer persistenten Spielwelt mit Multiplayer-Features im Marvel-Universum spielen.

Mächtige Superattacken, machen das Handling von mehreren Gegnern recht einfach.
Qualität wird hierbei großgeschrieben und die Amerikaner legen großen Wert darauf, dass bei der Synchronisation, die Originalsprecher angeworben werden. Allerdings steht noch nicht genau fest, welche spielbaren Charaktere in dem Spiel vorkommen. Definitiv wird man alle Helden, Antihelden und Bösewichter des Marvel Universums wiedertreffen und Superschurke Dr. Doom soll die Krönung des Ganzen darstellen. Ein Highlight des Spiels sind die schön gemachten Cut-Scenes im Motion Comic Style - Einfach viel zu schade zum Wegklicken. Kommen wir hier aber nun zur spielbaren Demo von Marvel Heroes, welches uns auf schicken Alienware Notebooks, zusammen mit erfrischenden Drinks und Lachsbrötchen serviert wurde.

Die Demo verfügte über knappe 10 bis 15 Minuten Spielzeit und schickte uns mit vier, von fünf derzeit verfügbaren Helden (Iron Man, Hulk, Scarlet Witch, Wolverine und Black Panther) auf eine spannende Mission. In dem Fall entschied ich mich für Scarlet Witch, um meine Gegner mit mächtigen Magieattacken wegzubomben. Als eingefleischter WASD-Spieler musste ich mich erst einmal wieder an die Steuerung gewöhnen, die Diablo-typisch mit Linksklick ausgeführt wird. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, Fähigkeiten über die Nummerntasten, ASDF für die Super-Attacken und ein paar weitere Keys, für Loot und Pot-Management, zu benutzen.
12
 Dawi ist OfflineOffline
Dawi sagt:5.09.2012, 16:45 Uhr
Ja, das Spiel sieht wirklich vielversprechend aus. Das Setting ist auch toll.
 patsm00re18 ist OfflineOffline
patsm00re18 sagt:27.03.2019, 04:45 Uhr
Great game info! I always appreciate reviews of game!
swamp attack
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
Marvel Heroes
Webseite:
Besuchen
Genre:
Superhelden
Status:
In Beta
Erstes Release:
04.06.2013
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
Gazillion Entertainment
Publisher:
Gazillion Entertainment
Marvel Heroes Marvel Heroes 72 100