Aion Patch 3.5: Das Auge von Tiamaranta Vorschau auf Instanzen, PvP-Arenen, Release und mehr

Aion 3.5Schon lange genug mussten Fans von Aion auf das große Content-Update 3.0 warten und konnten sich auch erst vor wenigen Tagen über die Liveschaltung freuen. Aion Patch 3.5 wird noch etwas auf sich warten lassen, doch wir konnten auf der Gamescom ein paar exklusive Infos für Euch ans Tageslicht bringen, die Euch möglicherweie ein wenig die Wartezeit verkürzen werden.
17.08.2012  - Geschrieben von Redaktion
Aion Patch 3.5: Das Auge von Tiamaranta - Vorschau auf Instanzen, PvP-Arenen, Release und mehr
Im Kampf gegen Tiamat

Housing-Features & weitere Mounts

Erst vor wenigen Tagen wurden die Mounts und das Housing mit Aion 3.0 eingeführt. Schon mit 3.5 soll es da nun weiter gehen und man kündigte einen neuen Häusertyp an. Dieser unterscheidet sich maßgeblich von anderen und wartet mit einem grasgrünen Dach auf. Wie dieser allerdings benannt wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Darüber hinaus kann man sich neu einrichten, denn für die bestehenden Häusertypen (bisher vorhanden: Anwesen, Luxusunterkunft, Nobelhaus, Einzelhaus und Stadthaus) gibt es zusätzlich brandneue Möbelplätze.

Abgerundet wird das Ganze mit der Umgebungsgestaltung. Das heißt, dass die Anwohner durch die Erfüllung von Quests das Aussehen und den Ausbau des Platzes verändern können.

Mit der kommenden Inhaltserweiterung kommen außerdem weitere Mounts hinzu. Gerade für Sammler könnte das etwas sein, denn insgesamt vier neue gilt es zu ergattern. Wie schwer diese jedoch zu bekommen sein werden, ist noch nicht aus Korea rübergeschwappt. Allerdings wissen wir schon, auf welche Wegen man sie erhält: Kaufen, Crafting oder Questen.

Insgesamt wird es vier brandneue Mounts geben

Legionen- und Interface-Optimierung

Sowohl an den Legionen, als auch am Interface wird in Aion geschraubt. Legionen können daher im nächsten großen Patch drei weitere Stufen aufleveln. Belohnt wird das Ganze dann mit weiteren Slots für Mitglieder und auch in Sachen Legionsquests wird etwas passieren. Dabei wird im Übrigen versprochen, dass diese neue einzigartige Belohnungen mit sich bringen.

Am User-Interface geschieht jedoch nicht sonderlich viel. Man kann hier von minimalen Optimierungen sprechen: Spieler werden demnach in Zukunft Freunde zu ihrer Freundesliste hinzufügen können, auch wenn diese gerade offline sind. Zusätzlich werden Cooldown-Zeiten fortan unten in der Skillleiste angezeigt und man kann Charakterübergreifend seine Freundes- und Ignore-Liste führen.

Resümee

Zwar ist Aion Patch 3.5 bereits in Korea live, doch in Nordamerika und Europa müssen Spieler selbstredend warten. Wahrscheinlich ist es wohl, dass die Liveschaltung in Nordamerika auch vor Europa passieren wird, doch solange ist die Wartezeit gar nicht mehr, wie wir auf der Gamescom in Erfahrung bringen konnten. Schon im Januar, beziehungsweise Februar, nächsten Jahres plant der deutsche Publisher Gameforge die neuen Inhalte auf die Liveserver aufzuspielen.

Ob Gameforge diesen Termin tatsächlich einhalten kann, können und wollen wir nicht drüber spekulieren. Jedoch hält Patch 3.5 für Interessierte und Fans einige Features bereit, die man sich durchaus anschauen könnte. Gerade die neuen Instanzen, die eine Success-Rate von unter 10% haben, sollten ein Anreiz sein.

12

3.0 3.5 Aion Patch Vorschau
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Aion
Webseite:
Besuchen
Genre:
Fantasy
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
21.09.2009
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
NCsoft
Publisher:
Gameforge
AionAion
Aion Aion 71 100

Bilderserie:

Die 15 neuesten Videos