Aion Free-to-Play Patch 3.0: Ein kleiner Blick in die Zukunft

Gegen Ende letzten Jahres hat NCsoft angekündigt, dass Aion auf ein Free-to-Play Modell umgestellt wird. Im Laufe der Änderung hat NCsoft die Verantwortung für Aion an Gameforge abgegeben, die sich hierzulande weiterhin um das Spiel kümmern werden. Der Karlsruher Publisher wurde für viele Spiele, wie zum Beispiel Ogame, Ryzom oder Metin2, bekannt. Seit einiger Zeit gehört auch der Berliner Publisher Frogster zum Unternehmen, die sich explizit um das kommende TERA kümmern.
27.03.2012  - Geschrieben von Rick Bennett
Aion Free-to-Play - Patch 3.0: Ein kleiner Blick in die Zukunft
Das neue Kartensystem von Aion 3.0
Patch 3.0 ist in Amerika auch bekannt als Aion: Ascension und bringt sehr viele Veränderungen mit sich, die die Grafik, UI und Fähigkeiten signifikant beeinflussen. Zusätzlich werden auch riesige Mengen an Inhalten eingefügt, die unter anderem Mounts (Reittiere), oder das lang erwartete Housing-System einführen. Diese Vorschau ist dafür gedacht, dass die Spieler einen erweiterten Einblick in die Zukunft von Aion bekommen und dadurch hilfreiche Erfahrungen zu dem Spiel sammeln können. Natürlich sollte man die Vorfreude nicht außer Acht lassen, denn allzu weit scheint der Release nicht mehr entfernt zu sein. Immerhin wurde die Veröffentlichung für Amerika auf den 11. April datiert. Da das Update noch nicht in Europa oder Nordamerika  veröffentlicht wurde, basieren diese Informationen auf der koreanischen und chinesischen Version.

Kommen wir dann gleich mal zu der ersten großen Änderung: dem Kartensystem. Die Map wird in Aion 3.0 umfangreich überarbeitet. Dieses neue Karten-System erinnert eher an ein Satellitenfoto und erlaubt dem Spieler umfangreiche Informationen über das Terrain zu bekommen. Die Topographie wird hier sehr plastisch dargestellt und erleichtert es dem Spieler, sich zurechtzufinden. Ein interessantes Feature ist, dass man via eingebautem Zeichen-Tool auf der Karte malen kann und diese Eigenkreationen dann abspeichern kann, um die Pläne dann mit anderen zu teilen. Diese Entwürfe können aber auch dazu benutzt werden, um Schlachtpläne zu bauen und sie in der Allianz zu veröffentlichen. Links auf der Map, werden dem Nutzer die vielen neuen Funktionen angezeigt die er nun benutzen kann, um seine Karte zu individualisieren. Neu ist auch die Instanzen-Übersicht, die alle relevanten Informationen (Standort, Sperrung) bietet und einen sehr komfortablen Eindruck macht. Hat man nun also seine persönliche Karte dementsprechend bearbeitet, besteht die Möglichkeit, dass man sich eine Vorschau anzeigen lassen kann. Dies erinnert stark an ein Blueprint.

Ab Level 21 können Spieler sich ihr eigenes Haus einrichten
Das allererste was sicherlich jeder Spieler tun wird, ist es sich ein Mount und ein Haus zu besorgen. Entgegen den Erwartungen ist es scheinbar nicht möglich sich ein Mount selber zu fangen und zu zähmen. Um ein Mount zu bekommen, muss der Spieler einfach in die jeweilige Hauptstadt und trifft dort auf NPCs die einem das gewünschte Mount verkaufen. Diese Mounts unterscheiden sich in der Geschwindigkeit und einige können sogar durch die Luft schweben. Einige spezielle Mounts können bei Bossen droppen, oder als Belohnung für einen Crafterfolg ergattert werden.

Die Voraussetzungen für das Housing System sind an sich simpel. Das Einzige was beachtet werden muss, ist dass der Spieler das Level 21 erreicht hat. Es gibt sehr viele Questreihen, die dabei hilfreich sind, um eigene Häuschen, Dekorationen oder sogar Titel dafür zu bekommen. Es gibt dabei unterschiedliche Arten von Häusern. Die Gebäude, die man durch die Quest erhält sind gewöhnliche Häuser, aber man kann bessere durch das Auktionssystem bekommen. Viele Einrichtungsgegenstände können durch Dailies und Handwerk erhalten werden.  Da aber Aion im Westen kostenlos spielbar ist, besteht die Möglichkeit, dass der Itemshop bei den Gegenständen eine Rolle spielen wird - sicher ist das aber nicht.
123

3.0 Aion F2P PvE PvP
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Aion
Webseite:
Besuchen
Genre:
Fantasy
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
21.09.2009
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
NCsoft
Publisher:
Gameforge
AionAion
Aion Aion 71 100

Bilderserie:

  
        
Die 15 neuesten Videos