TERA Eindrücke aus der ersten Closed Beta

Nur noch wenige Monate müssen interessierte Spieler auf das kommende Action-MMO TERA warten, das bekanntlich am 3. Mai in Deutschland durchstarten soll. Das Spiel wird derzeit bei Bluehole Studios entwickelt. Als europäischer Vertriebspartner kommt Frogster zum Zuge, während in amerikanischen Gefilden En Masse Entertainment die Fäden in der Hand hält. Derzeit befindet sich das Spiel mitten in der Closed Beta und jeder Interessierte kann sich durch eine Vorbestellung Zugang zu den Tests verschaffen. Auch wir haben im Rahmen dessen ein Auge auf Arborea geworfen und präsentieren Euch im folgenden Bericht unsere Eindrücke. 
24.02.2012  - Geschrieben von Rick Bennett
TERA - Eindrücke aus der ersten Closed Beta
Oftmals wird man gezwungen sich mit mehreren Gegnern gleichzeitig zu messen
Nun, da ich ein paar Level geschafft hatte und im Besitz von ein paar Goldstücken war, nutzte ich natürlich die Chance, neue Skills, neue Rüstungen und Waffen zu kaufen. Leider erwiesen sich die Entwickler in dieser Hinsicht nicht als sehr kreativ und haben bei manchen Rüstungsgegenständen nur die Farben angepasst. Dies trübte meine Euphorie ein wenig. Aber das war für mich natürlich kein Grund zum Aufhören. Durch das sogenannte „Crystal System“ habe ich außerdem meine Rüstung mit verschiedenen Werten aufwerten können. Die Crystals kann man sich wie einen Talisman vorstellen, der bestimmte Werte erhöht. Dabei wird zwischen Attack Crystals (rot), die man sich in seine Waffen bauen kann und Defense Crystals (blau), die man sich in seine Rüstung setzen kann, unterschieden. Das funktioniert ohne einen besonderen NPC. Daher kann man sie schon sehr früh im Spiel nutzen. Dabei sind natürlich viele Werteveränderungen vertreten, von Mana erhöhen über schneller laufen, bishin zur Schadensreduzierung. Nachdem ich mit dem Aufbessern meiner Rüstung fertig war, ging ich direkt wieder auf die nächste Gruppe von Monstern los, die mich wiederholt auslachten, da ich des Öfteren daneben schlug.

Ein weiterer Pluspunkt des Spiels ist die Lagerfeuer-Funktion. Das Lagerfeuer füllt nicht nur die Lebens- und Manaleiste wieder auf, sondern man kann dort auch Talismane hineinwerfen, von denen man verschiedene Attribute bekommt. Natürlich muss man das Feuer auch hin und wieder anheizen, damit es nicht erlischt.

Gewaltige Boss-Gegner bieten weitere Herausforderungen
Nach einer Weile kam ich zum ersten Dungeon und konnte mich mit dem ersten großen Boss prügeln. Dafür wurde mir ein Begleiter an die Seite gestellt, der mich heilen konnte und auch mit auf dem Boss schlug. Jedoch war dies nicht so einfach, denn der Boss sprang wild umher und verteilte ordentlich Schaden. Für meinen Warrior war das natürlich trotzdem kein Problem. Nachdem ich auch diesem Boss gezeigt hatte, wofür meine Schwerter gut sind, konnte ich nun die erste große Stadt Namens „Velika“ mit einem Pegasus bereisen.

Die Reise erwies sich als ziemlich langatmig und kurz flog ich auch durch ein kleines „Stargate“. Als ich endlich in Velika ankam, überkam mich wieder einer dieser Wow-Momente. Die riesige Stadt strahlte eine gewisse Faszination aus. Die ersten Quests ließen nicht lange auf sich warten. Ich nahm sie an und ging erst einmal auf Erkundungstour. Als erstes stach mir ein riesiges fischartiges Wesen, das durch den Himmel flog, ins Auge. Daran sah man wieder, dass wirklich alles aus der Engine rausgeholt wurde und das Spiel dennoch auf hohen Details flüssig lief.

Gruppenkämpfe sind auch in TERA ein wichtiger Bestandteil
Mit Level 11 bekam ich dann mein Mount (Pferd). Dies konnte mit einem Tastendruck sofort (ohne Cast) gerufen werden. Mit dem ich dann auch durch die riesige Welt geritten bin. Leider kann man nicht allein durch das Bewundern der Grafik ein paar Level aufsteigen und so musste wieder gekämpft werden. Inzwischen hatte ich natürlich neue Combos erlern, um den Monstern auszuweichen und sie zu verhauen. Die Combos ließen sich leicht und ohne jede Verzögerung ausführen. Des Öfteren wurde ich dann doch besiegt: einige Male musste ich einfach feststellen, dass ich dem Monster, mit dem ich mich angelegt hatte, nicht gewachsen war. Nach einigen peinlichen Sterbeaktionen, die mitunter meine Mitspieler in der unmittelbaren Nähe sicher zum Totlachen fanden, hatte ich wieder ein paar Level geschafft und ging zurück in ein kleines Dorf, um mir neue Skills und Rüstung zu kaufen. Nun hatte ich endlich eine Rüstung, die anders aussah als meine vorherigen und nicht nur eine andere Farbe hatte.

Nachdem ich dieses Ziel erreicht hatte, befand ich meine Test-Session als beendet. In den kommenden Closed Betas, werde ich TERA natürlich noch mal intensiver testen und kann das nächste Event kaum noch erwarten.
1234

Beta Fazit MMO Review TERA Test Wertung
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
TERA
Webseite:
Besuchen
Genre:
Action
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
03.05.2012
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
Bluehole Studio
Publisher:
Gameforge
TERATERA
TERA TERA 82 100

Bilderserie:

Die 15 neuesten Videos